Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan

Probleme beim Wechsel von Arcor DSL zu Vodafone Surf-Sofort-UMTS

Ich habe meinen Arcor-DSL-Vertrag fristgerecht gekündigt. Die Restlaufzeit beträgt noch ca. 4 Monate. Kurz nach der Kündigung rief mich die Vodafone-Servicehotline bzgl. der Rückwerbung an. Im Zuge dieses Rückwerbungsgesprächs haben wir uns wie folgt geeinigt: Der bestehende Arcor-DSL-Vertrag (4 Monate Restlaufzeit) wird sofort entschädigungslos aufgelöst. Der neue Vodafone-Vertrag Surf-Sofort-UMTS wird sofort geschaltet. Die alte Festnetzrufnummer wird von Arcor-DSL auf den neuen VF Surf-Sofort-UMTS portiert. So weit, so gut. Die Lieferung der Hardware für Surf-Sofort-UMTS erfolgte kurzfristig. Die Freischaltung der UMTS-Mobilfunknummer und einer Festnetznummer klappte auch. Aber: die Portierung der alten Festnetznummer von Arcor zu Vodafone ist bis heute nicht erfolgt. Der alte Arcor-DSL-Anschluss ist auch bis heute noch nicht aufgehoben, daher kann auch keine Portierung erfolgen. Jetzt habe ich 2 Verträge! Die Servicehotline ist mit dem Fall gnadenlos überfordert. Die Hotline für VF DSL und VF Mobilfunk fühlen sich nicht zuständig, da das 'Problem' bei Arcor liegt. In den alten Arcor-Vertrag können die VF-Hotlines nicht reingucken. Die Arcor-Hotline sagt: schön, dass ich bei VF einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, aber das führt nicht automatisch zu einer vorzeitigen (Zug um Zug) Aufhebung des Arcor-Vertrages. Anfragen per eMail oder Fax werden nicht beantwortet, zugesagte Rückrufe erfolgen auch nicht. Ich habe auch bis heute immer noch keinen schriftlichen Vertrag zum neuen Surf-Sofort-UMTS-Vertrag vorliegen. Sieht so Kundenservice a la Vodafone/Arcor aus? Einen Wechsel von Arcor zu Vodafone kann ich nur jedem abraten!
Netzwerkforscher

Probleme beim Wechsel von Arcor DSL zu Vodafone Surf-Sofort-UMTS

komisch.... bei mir hat wenigstens das reibungslos geklappt!
aber auch nur das!!!

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.