Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Probleme bei Vertragsverlängerung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Ich war heute bei Telepoint und wollte dort mein vodafone Vertrag verlängern, da der am 18.05.2012 endet. So jetzt sagten die mir das es erst ab dem 18.05.2012 gehen würde und ich ein (was ich auch wollte) Samsung Galaxie Note zu meinem tarif super flat internet plus für 59 Euro bekommen würde.

Die sache ist jetzt das ich schon mal vor einem Monat bei vodafone angerufen hätte und die sagten mir das ich mein Vertrag schon mitte April verlängern kann und ein vergünstigtes handy dazu erwerben kann. Das habe ich auch dem verkäufer im telepoint shop gesagt, darauf hin meinte er ich sollte bei vodafone anrufen die bitten dies zu entsperren.

So jetzt hab ich dort angerufen....(erstmal 10 Minuten gewartet bis einer dran ging) ich erklärte der dame das Problem, das ich mein Vertrag vorzeitig verlängern möchte das es mir im telepoint shop gesagt wurde das es möglich ist. daruf hin sagte sie mir das ich mein Vertrag per Telefon oder vodafone.de Sofort verlängern könnte, ich aber auch 159 Euro für das Samsung Galaxie Note bezahlen müsste.

Diese sagte mir nur das es nur über Telefon/ vodafone.de gehen würde ansonsten könnte man da nix machen. Ich fragte sie nochmals warum ich den Vertrag nur per Telefon bzw. übers internet und nicht beim telepoint shop verlängern kann, und Wieso ich 159 Euro bei vodafone direkt statt bei telepoint 59 Euro bezahlen sollte Smiley (fröhlich)

Leider bekam ich keine Antwort auf meine frage! Sie meinte nur sie könnte mich mit jemanden vom vertragsverlängerungs Services verbinden damit ich dort mein Vertrag verlängern kann.

Kann mir da wer helfen und sagen warum ich mein Vertrag bei Telepoint nicht Verlängern kann.

MfG und danke

joe90

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Rein theoretisch ja, die Antwort ist allerdings ohne Gewähr. Die Info mit der 4 Wochenfrist für Vermittler stammt nämlich auch aus dem Forum.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Giga-Genie

Hallo joe90,

Ihr Vertrag läuft bis zum 18.05.2012, davor besteht kein Anspruch auf ein neues Handy.

Weicht Vodafone aus Kulanz nun einseitig und zu Ihrem Vorteil von dieser vertraglichen Vereinbarung ab, dann legt ausschließlich Vodafone dafür auch die Kriterien fest.

Und wenn Vodafone mit diesem Entgegenkommen die Anforderung verbindet, daß Sie die Verlängerung dann auch ausschließlich bei Vodafone selbst machen dürfen, dann ist das eben so.  Das muß Vodafone auch in keiner Weise rechtfertigen.

Ein Grund könnte natürlich sein, daß Vodafone den Umsatz mit dem verkauften Handy im Gegenzug zu der "erlassenen" Grundgebühr für den vorzeitigen Zeitraum dann schlicht und ergreifend selbst machen möchte.  Was betriebswirtschaftlich absolut nachvollziehbar und verständlich ist.

Der Ritter

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Alles klar! Vodafone geht es nur um die Kohle und nicht um die Kundenzufriedenheit! Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Der witz ist aber das meine Schwester ihren Vertrag schon 3 Monate vorher Verlängern und ein neues Handy erwerben gegen eine gebühr von 11 euro für jeden der 3 Monate die der Vertrag noch gültig war.

Sie ist einfach zum Telepoint Shop gefahren hatte die 33 euro bezahlt und es war kein Problem.

Geben sie mir da mal ne Antwort drauf.

(Ps. Ich habe kein vorteil dadurch das ich für das handy 159 euro bei Vodafone bezahle statt 59 im Telepoint shop. Ist doch mit ein bisschen denken verständlich oder Smiley (fröhlich) )
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@joe90 schrieb:
Alles klar! Vodafone geht es nur um die Kohle und nicht um die Kundenzufriedenheit! Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Vodafone geht es natürlich (wie jedem anderen börsennotierten gewinnorientierten Unternehmen auch) um entsprechenden Umsatz und entsprechenden Einnahmen, ja.  Was ist daran verwerflich?

Und trotz dieses Gewinnstrebens hat Vodafone Ihnen grundsätzlich die Möglichkeit eingeräumt, zu Ihren Gunsten vom Vertrag abzuweichen.  Wie kundenunfreundlich.  Gelle?

@joe90 schrieb:
Der witz ist aber das meine Schwester ihren Vertrag schon 3 Monate vorher Verlängern und ein neues Handy erwerben gegen eine gebühr von 11 euro für jeden der 3 Monate die der Vertrag noch gültig war.

Sie ist einfach zum Telepoint Shop gefahren hatte die 33 euro bezahlt und es war kein Problem.

Geben sie mir da mal ne Antwort drauf.

Weder kann ich das noch will ich das noch muß ich das.  Erstens kenne ich die Voraussetzungen für die entsprechende Entscheidung von Vodafone bei Ihrer Schwester nicht und zweitens kann ich nicht einschätzen, ob und wie weit die Voraussetzungen für die Entscheidung bei Ihrer Schwester von der Entscheidung bei Ihnen abweichen.

@joe90 schrieb:
(Ps. Ich habe kein vorteil dadurch das ich für das handy 159 euro bei Vodafone bezahle statt 59 im Telepoint shop. Ist doch mit ein bisschen denken verständlich oder Smiley (fröhlich) )

So fern Sie "keinen Vorteil" meinen:  Ich kann der Argumentation trotzdem nicht folgen.  Sie haben keinen Anspruch darauf, jetzt bereits ein Handy zu erhalten.  Keinen egal wie gearteten Anspruch.  Das sollten Sie als Grundlage erstmal akzeptieren lernen.  Und Sie haben auch keinen Anspruch darauf, daß Vodafone die Kulanzentscheidung so fällt, wie Sie Ihnen zu Passe kommt.

Ist doch mit ein bisschen Denken verständlich, oder?

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Erklären sie mir trozdem mal warum ich den Vertrag bei Vodafone direkt jetzt schon Verlängern kann aber nicht bei Telepoint.

Was macht das denn für einen unterschied? Ob ich den hier oder bei Telepoint verlängere ?
MfG joe90
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Weil Telepoint durch die VVL auch noch eine Provision verdient, die von VF bezahlt wird. Direkt bei VF kann 13 Wochen im Vorraus verlängert werden, bei Vermittlern 4 Wochen vor regulärem Vertragsende.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Denn die Dame am Telefon konnte mir keinen grund nennen. Sie sagte es geht einfach nicht. Das ist für mich keine Antwort!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ok Danke. Das heisst das ich am 18.04. den Vertrag bei Telepoint verlängern kann?
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Rein theoretisch ja, die Antwort ist allerdings ohne Gewähr. Die Info mit der 4 Wochenfrist für Vermittler stammt nämlich auch aus dem Forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@joe90 schrieb:
Denn die Dame am Telefon konnte mir keinen grund nennen. Sie sagte es geht einfach nicht. Das ist für mich keine Antwort!

Das muß die Dame auch nicht können.  Die Erklärung von Der_Pate87 ist möglicherweise richtig, aber stammt (wie er ja auch selbst schreibt) eben auch hier aus dem Forum, kann also keinen Anspruch auf Richtigkeit erheben.

Meine Güte...statt sich zu freuen, daß Vodafone sich entgegenkommend zeigt, wird auch noch rumgemault.  Verkehrte Welt, verkehrte...

Mehr anzeigen