abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme bei Vertragsverlängerung mit Kundenrückgewinnung
simonf1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen zum August diesen Jahres auslaufenden Vertrag vor einiger Zeit fristgerecht gekündigt. Daraufhin hatte ich mehrere Gespräche mit der Kundenrückgewinnung. Am Dienstag, den 08.05.2018 hatte ich dann auch ein gutes Angebot bekommen, welches ich auch angenommen habe. Ich sollte 1 GB zusätzliches Datenvolumen bekommen und noch einen zusätzlichen monatlichen Rabatt plus neues Handy. Handy ist auch auf dem Weg und kommt morgen an. Jedoch wurde mein Datenvolumen erst um 2GB reduziert und dann wieder um 1GB angehoben. Sodass ich nun 1GB weniger Datenvolumen habe als zuvor und 2GB weniger als eigentlich abgemacht. Außerdem wurde meine Vertragslaufzeit nicht neu aufgesetzt, sodass der Vertrag nicht wie abgemacht ab Mai 24 Monate läuft, sondern erst ab August 24 Monate. 

Dies hatte ich am Samstag einem Service-Mitarbeiter am Telefon erläutert. Er wollte mir die fehlenden 2GB gutschreiben und sogar noch 1GB zusätzlich schenken. Bis jetzt ist von dem Datenvolumen nichts angekommen! Außerdem sagte er mir, dass das mit der Vertragslaufzeit bei jedem Kunden normal wäre. Jedoch war es bei meiner letzten Verlängerung nicht so und auch hier im Forum lese ich von einigen Fällen, bei denen fälschlicherweise versucht wurde einen Vetrag über 27 Monate abzuschließen.

Ich bitte einen Mitarbeiter sich um meinen Fall zukümmern(fehlendes Datenvolumen, falsche Vertragslaufzeit).

 

Vielen Dank

6 Antworten 6
simonf1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Soeben habe ich meine "neuen" Vertragsunterlagen bekomme. Darin ist keine Rede von einem zusätzlichem Rabatt und auch das zusätzliche Datenvolumen ist darin nicht erhalten.
Wenn sich der Vertrag nicht so ändert wie es mit der Kundenrückgewinnung abgemacht war, werde ich den Vertrag widerrufen.
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simonf1,

 

die Unterlagen welche Du erhalten hast, resultieren diese aus dem Gespräch mit dem Service-Mitarbeiter?

 

Bitte entscheide Dich für einen Kontaktkanal,Da eine doppelte Bearbeitung nicht zielführend ist.

 

Viele Grüße,

Susan  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
simonf1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Nein das sind die Vertragsunterlagen aus der Vertragsverlängerung. Jedoch nicht mit den Konditionen wie vereinbart.

Hi Simon,

 

Was für einen Vertrag hast du verlängert? (Bei mir geht es um einen RED M)

Ich habe meinen Vertrag bereits einmal im September 2016 verlängert.

Damals begannen die 24 Monate direkt im September, so dass nun (Mai-Juni 2018 ) die nächste Kündigung/ Verlängerung ansteht.

 

Meinen Vertrag habe ich bereits fristgerecht zum September 2018 gekündigt.
Im Netz findet man regelmäßig attraktivere Konditionen und wenn man sowas liest,

zweifelt man zusätzlich an der Option den Vertrag zu verlängern.

 

Ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung habe ich noch nicht geführt.

 

Wie kann man sich sicher sein, dass die am Telefon vereinbarten Konditionen ungeändert übernommen werden?

 

Vermutlich werde ich mein Telefonat dann wohl aufzeichnen.

 

Gruß Alex

Bei mir geht es noch um einen älteren Red 1.5GB den ich im August 2016 auch schon einmal verlängert hatte. Damals passte nur ein Rabatt nicht jedoch war hierfür ein Anruf nötig und alles hat gepasst. Jetzt passt jedoch der komplette Vertrag irgendwie nicht. 

Das Angebot was mir gemacht wurde war auch echt super und hätte mir voll und ganz gereicht. 

Sicher kann man sich da wohl nie sein, angeblich werden die Telefonate und am Ende die Vetragsvereinbarung ja auch von Vodafone aufgezeichnet. 

Hallo, 

 

ich würde gerne wissen, ob sich hier noch ein Moderator um mein Anliegen kümmern möchte.