Archiv_Mobilfunk

Problem mit Kundenberater
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin seit August Kunde von Kabel Deutshland. Vorher Telekom Entertain. Abgeschlossen wurde ein Internet,Phone u.TV Komfort 100 über einen Kundenberater. Im Vertrag wurde vom Kundenberater handschriftlich eingetragen, dass der Betrag 59,99 € um 50% reduziert wird auf 29,99 €. Nachdem in der ersten Rechnung der volle Betrag belastet wurde, nahm ich Kontakt zur Hotline auf. Hier erhielt ich die Aussage, dass in Ihren daten nichts vermerkt ist und ich möchte doch die Seite per Mail oder Fax schicken. Dies erfolgte von mir. Als nächstes kam ein Schreiben, dass das Fax nicht lesbar war und ich die Seite doch per PDF schicken soll. Auch dies wurde erledigt. Als nächstes kam eine Mail, das in meinen Unterlagen diesbezüglich nichts erwähnt ist und ich solle mich doch an meinen Kundenberater wenden. Leider habe ich versäumt, beim Vertragsabschluss den Namen und Tel.Nr. des Kundenberaters zu notieren und im Vertrag ist nur eine unleserliche Unterschrift zu erkennen. Meiner Bitte um Mitteilung des Kundenberaters und seiner Tel.Nr. wurde bisher leider nicht erfüllt. Wie komme ich nun an dessen Adresse?
Allerdings frage ich mich schon, warum kann man nicht auf den Originalauftrag schauen, da auf diesen doch dies alles vermerkt ist. Die Bankdaten zum Abbuchen der Rechnung konnten doch auch gelesen werden.
Ebenfalls wurde in der Rechnung die Grundgebühr berrechnet, obwohl ich noch 2 Monate bei Telekom unter Vertrag stehe und hiermit geworben wurde, dass in dieser Zeit keine Grundgebühr von KD berechnet wird.
Können Sie hier helfen?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator
Hallo HuH51,

ich möchte mir die Angelegenheit gerne mal genauer anschauen. Dazu benötige ich deine Kundennummer, Namen und Adresse per nicht öffentlicher Nachricht. Die Funktion schalte ich gleich frei. Achte beim Absenden deiner privaten Daten bitte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" unter dem Antwortfenster.

Viele Grüße
Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Was genau steht denn auf der Rechnung?Poste sie mal,aber bitte schwärze die personlichen Daten
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo HuH51,

ich konnte den Sachverhalt jetzt prüfen. Der Kollege hat bei der elektronischen Übermittlung des Auftrages vergessen, die Gutschrift mit anzugeben. Auf dem schriftlichen Auftrag kann man mit etwas Mühe erkennen, dass dir 50% Erlass auf das Bereitstellungsentgelt zugesagt wurden.

Ich habe daher die Gutschrift jetzt nachgebucht und diese erscheint dann auf deiner nächsten Rechnung. Um die Grundgebühr von unserem Anschluss bis zum Termin der Rufnummernmitnahme erstattet zu bekommen, benötigen wir noch die Kündigungsbestätigung deines Altanbieters. Schicke uns diese bitte an Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice 99116 Erfurt oder per Fax an (0180) 5 73 58 00.

Konnte ich deine Fragen damit klären?

Viele Grüße
Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Bemühungen und Klärung des Sachverhaltes. Die Kündigungsbestätigumg ging heute per Fax an oben genannte Nummer. Dann dürfte dies auch erledigt sein.
Was mich allerdings etwas traurig macht, ist das man mehrmals mit der Hotline telefoniert, die sehr freundlichen Mitarbeiter alles aufnehmen, teilweise weiterverbinden, um Klärung sorgen wollen und dann doch nichts effektives herauskommt.
Aber Gottseidank gibt es diese Community, die, wie in diesen Falle, dann doch helfen kann.
Nochmals vielen, vielen Dank

@teelmann: Hat sich hiermit erledigt
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo HuH5,

vielen Dank für das nette Feedback. Das es mit der Hotline nicht so gut geklappt hat, dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Den Beitrag schließe ich als gelöst ab, solltest du mal wieder Fragen haben, kannst du dich gerne wieder an uns wenden und einen neuen Thread eröffnen.

Viele Grüße
Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen