Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Problem mit Kabel Deutschland - Keine Abbuchung trotz Lastschriftauftrag
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
wir haben seit dem Tod meines Vaters im Dezember 2014 Probleme mit der Lastschrift.
Im Januar 2015 haben wir den bestehenden Auftrag meines Vaters auf meine Mutter umgemeldet in einem Store von KD hier in der Stadt. Lastschriftauftrag wurde umgemeldet auf meine Mutter, Kontoverbindung blieb bestehen.
Februar und März 2015 wurde die Gebühr für Komfort HD ordnungsgemäß abgebucht, danach erfolgte keine Abbuchung mehr. Wir immer wieder mit KD telefoniert, uns wurde immer wieder bestätigt, das die Lastschrift erfolgt und die Bankverbindung eingetragen ist. Dieses wurde dann auch schriftlich bestätigt. Im Im April angerufen und nachgefragt, es wurde gesagt, Bankverbindung wurde gespeichert und es wird jetzt abgebucht.
Im Mai wurde wieder nicht abgebucht und und wir wieder telefoniert mit KD und wieder wurde bestätigt, es wird abgebucht, es gäbe aufgrund der Umstellung auf Vodafone einige technische Probleme. Wieder ein Schreiben von KD erhalten, das es abgebucht wird.
Im Juni wieder nichts abgebucht worden, wieder angerufen und wieder wurde uns bestätigt, das es abgebucht wird und dieses kam wieder per postalische Bestätigung. Dann kam im Juni das schreiben der Mahnabteilung von KD, wir mit denen sofort gesprochen und darum gebeten, dieses abzubuchen. Es wurde bestätigt, das es abgebucht wird. Wir sollen uns keine Sorgen machen.
Kurz darauf kam eine weitere Mahnung, wir wieder mit denen telefonisch gesprochen und ja, es wird selbstverständlich abgebucht. Es wurde uns gesagt, nein wir sollen es nicht selbst bezahlen ,sondern es wird abgebucht.
Dann verging wieder einige Tage und es kam wieder keine Abbuchung, wir wieder telefonisch mit KD gesprochen, warum immer noch nicht abgebucht wird. Man hat gesagt, sie klären das und wir sollen erstmal nichts zahlen ,sie buchen ab.
Es verging wieder einige Wochen, und es km Post von Infoscore. Wir waren total aufgelöst. Da hat KD dieses weitergeleitet an InfoScore.
Dann kam plötzlich ein schreiben von KD, das es ihnen leid täte, aber sie haben kein Sepa-Mandat. Will man uns für dumm verkaufen?
Wir wieder mit der Mahnhotline gesprochen und es wurde uns gesagt, wir sollen nur die reine Forderung bezahlen ohne Gebühren für Infoscore. Dieses sofort überwiesen an KD. Wie mit der Mahnhotline besprochen.
Jetzt vor einigen Tagen kam wieder eine Erinnerung von InfoScore, das der Rest bezahlt werden soll, sonst würde es weitergeleitet.
Zwischenzeitlich hatten wir per Einschreiben das neue Sepamandat KD zugesandt und dieses wurde zugestellt.
Die Tage wieder mit KD Mahnhotline gesprochen und gefragt, was los sei. Jetzt wurde gesagt, die Forderung kann nicht mehr abgebucht werden ,da dieses in der Mahnstufe ist. Wir sollen die restliche Forderung an InfoScore bezahlen.
Wir sind absolut sauer, sowas unseriösen haben wir bisher noch nicht erlebt. bekommt es KD nicht hin eine bis März gut funktionierende Abbuchung weiter zu führen? Warum redet sich KD raus und kommt nicht auf den Punkt, das sie hier gehörigen Mist verbockt haben?
Bis März 2015 wurde abgebucht und dann sagt man uns im Juni sie hätten kein Sepamandat? Will man uns verschaukeln?
Achja: 10€ hat man uns angeboten für die Problem ,die wir hatten. Dafür durften wir knapp 40 € zusätzlich an InfoScore zahlen für einen fehler der nicht unsere schuld ist.
Ich bitte Sie um Auskunft und Aufklärung dieses Problems.
LG


 


 




Anmerkung Community-Team: Beitrag wegen Doppelposting geschlossen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Host-Legende
Hallo Neumi,

bitte vermeide künftig mehrfaches Erstellen des gleiches Themas. Danke

Hier geht es weiter: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/problem-mit-kabel-deutschland-keine-abbuchung-trotz-lastschriftauftrag

VG
Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Host-Legende
Hallo Neumi,

bitte vermeide künftig mehrfaches Erstellen des gleiches Themas. Danke

Hier geht es weiter: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/problem-mit-kabel-deutschland-keine-abbuchung-trotz-lastschriftauftrag

VG
Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Neumi,

Ich werde den Beitrag wegen Doppelposting schließen, hier geht es hier weiter.


LG

Carl Credible.
Mehr anzeigen