Archiv_Mobilfunk

Problem bei Online Bestellung "Young L"
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

ich habe mir überlegt, den Young L Tarif mit der Online Aktion zu bestellen, und wollte mir nun den Bestellprozess und die möglichen Eingaben anschauen. Allerding ist es seit 3 Tagen nicht möglich, den Tarif überhaupt in den Warenkorb zu legen.

2017-04-14 11_37_59-Start.png

Mein Warenkorb ist leer, da ich ja noch nichts eingekauft habe.

Trotz mehrmaligen Versuchen kommt immer diese Fehlermeldung.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo Denis,

wie ich Dir am Donnerstag schon per PN geschrieben haben, ist es wirklich sehr ärgerlich.

Wenn der Vertrag storniert wird, so erfolgt gleichzeitig auch die Erstattung aller Berechnungen.

Viele Grüße

Alexandra

Edit: Zur Übersicht schließe ich hier ab.

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher

Durch einen Zufall habe ich herausgefunden (aber Problem nicht gelöst):

Den "Young L" kann man bestellen, WENN man ein Smartphone auswählt. Will man allerdings die Online Aktion nutzen und wählt KEIN Smartphone aus, kommt dieser Fehler.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Voda1990,

da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen.

Ich gebe es weiter, damit es schnellstmöglch behoben wird.

@Voda1990, Du bekommst gleich noch eine PN von mir.

Herzliche Ostergrüße

Alexandra

(Moderatorin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 28.04. den Vodafone Young L Tarif bestellt. Mein Bruder etwa eine Stunde vorher.

Er ist normal durch den Bestellprozess mit dem Post Ident gekommen und hat auch schon die Karte. Bei mir will Vodafone allerdings den Perso sehen. "Stichprobe" sagt der Vodafone Online Shop. Aber seitedem fing der Ärger an:

Meines Wissens nach darf man von seinem neuen Perso als auch vom alten Perso nur eine Kopie machen, keinen Scan, der auch auf einem Server verbleibt. Kopien sind nach Identifizierung zu vernichten.

• Also habe ich wie gewünscht eine Kopie angefertigt und wolte diese per Fax schicken an 0211-5334080.
  • Faxnummer funktioniert nicht (Grund Empfangsgerät nicht bereit).
  • Dann habe ich die Hotline angerufen, die Kollegen haben allerdings keine Ahnung und man konnte mich auch nicht weiterleiten an eine Abteilung, wo ich die Auftragnummer angeben kann.
  • Tipp vom Mitarbeiter: Ich kann es über einen Vodafone Shop faxen lasen, also bin ich zu einem gefahren und es wurde gefaxt.
  • Feedback von Vodafone später: Keine Daten erhalten.
  • Also hat man mir eine Adresse gegeben, wo ich die Kopie hinschicken kann.

Vodafone GmbH
    OnlineShop
    Abteilung SPOS-ZV

Postfach
    40543 Düsseldorf

Das Einschreiben (losgeschickt am 5.5.) ist laut Sendungsverfolgung "Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung."
  • Feedback von Vodafone gestern: Keine Daten erhalten.
  • eMail von heute: "Sie haben auf unsere vorherige Mail leider noch nicht geantwortet.". Also werden Sie die Daten immer noch nicht erhalten haben.

Bei allen Mails mit dem Feedback "Keine Daten erhalten" steht die selbe Faxnummer und eMail Adresse, wo ich den Perso hinschicken soll. Ich habe den Shop aber mehrmals darauf hingewiesen, dass die Faxnummer nicht funktioniert und auch um eine funktionierende gebeten (bereits nach dem ersten Fehlversuch am Anfang der Bestellung). Keine Reaktion darauf bzw. keine andere Faxnummer.

Ich habe auch vorgeschlagen, dass man bei mir ebenfalls den Post Ident macht, da dieser Prozess mit der Stichprobe nicht funktioniert. Ebenfalls kein Einlenken.

Wo ist der Unterschied? Den Perso muss man so oder so vorlegen und seine Identität bestätigen!

Außerdem war ich CallYa Kunde, da kennt man meine Identität bereits und ein Familienmitglied in meinem Haushalt ist Bestandskunde schon seit Arcor.

Da die Kündigung meines Alt-Anbieters am 31.5. in Kraft tritt und ich die Handy-Nummer mitnehmen will, erwarte ich eine zeitnahe Anwort.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Voda1990,

gern schaue ich mir das mal an.

Sende mir dazu bitte per PN Deine Auftragsnummer bzw. wenn Dir diese schon bekannt ist, Deine Kundennummer oder Vodafone-Nummer. Dazu bitte auch das Kundenkennwort.

Viele Grüße

Alexandra

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Alexandra

wie ich durch ein Telefonat heute früh erfahren musste, wurde meine Bestellung storniert!

Der Online Shop sagte mir später, dass man den Auftrag nicht bearbeiten konnte, weil die gewünschten Unterlagen, in dem Fall der Perso, gefehlt haben.

Diese Kopie ist aber am 06.05. eingeliefert worden (Sendungsverfolgung des Einschreibens in der eFiliale).

Es soll jetzt keinen Neuabschluss geben, ich habe bei meinem Alt-Anbieter meine Kündigung zum 31.5. zurückgenommen und nutze den vorerst weiter.

Dennoch solltet ihr das bitte als Anlass nehmen, euren Prozess zu überprüfen. Denn, es ist schon komisch, wenn die Faxnummer 0211 533 4080 nicht funktioniert und Post ebenfalls falsch bearbeitet wird.

Ich hoffe, es gibt jetzt nicht noch Ärger wegen einer Abbuchung auf meinem Girokonto für einen Monat (in diesem Fall Mai) in dem Tarif, zu dem ich keine Vodafone Karte erhalten habe, diesen nicht nutzen konnte und der von euch storniert worden ist.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Denis,

wie ich Dir am Donnerstag schon per PN geschrieben haben, ist es wirklich sehr ärgerlich.

Wenn der Vertrag storniert wird, so erfolgt gleichzeitig auch die Erstattung aller Berechnungen.

Viele Grüße

Alexandra

Edit: Zur Übersicht schließe ich hier ab.

Mehr anzeigen