1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung durch wegfall des Mitarbeiterrabatts
Feuer1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte vor einigen Monaten einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nun hab ich aber eine SMS bekommen, das ich ein Nachweiß brauche der zeigt das ich anspruch auf einen Mitarbeiterrabatt habe. Ich hatte den Mitarbeiter geschrieben (ich kenne ihn) und er meinte das er sich drum kümmert. Wie ich aber mitbekommen habe, hat er sich nicht drum gekümmert und nun wurde laut Vodafone der Mitarbeiterrabatt entfernt. 

 

Kann man da ohne dem Mitarbeiter was machen? Den Vertrag hab ich noch hierzuliegen.

13 Antworten 13
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Feuer1,

 

um vom Mitarbeiter-Rabatt zu profitieren, musst Du Dich nach Buchung legitimieren. Das kann Du einfach auf dieser Seite tun: Mitarbeiter-Rabatt 

 

Log Dich einfach ein und folg den Anweisungen.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Würde ich ja gerne tun, jedoch möchte der Vodafone Mitarbeiter mir keinen Nachweiß geben. Das ist ja mein Problem.

@Feuer1 

Ich vermute hier liegt bei dir ein Missverständnis vor: Du musst den Nachweis erbringen, dass du bei einem für den Mitarbeiterrabatt berechtigten Unternehmen arbeitest um von diesem Vorteil profitieren zu können.

Arbeitest du bei einem berechtigten Unternehmen?

Nein.

 

Ich habe den Vertrag bei einem Mitarbeiter abgeschlossen, der in einem Vodafone Shop arbeitet. Wie soll ich denn einen Nachweis hochladen, wenn ich keinen habe?

 

Er hat von sich aus den Mitarbeiterrabatt hinzugefügt.

@Feuer1 

Wie die Einbuchung im Rahmen des Verkaufsgesprächs zustande kam, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise hat man dich nach deinem Arbeitgeber gefragt. 

 

Der Rabatt ist kein Vodafone Mitarbeiter Rabatt den dir ein Shopmitarbeiter aufgrund seiner Tätigkeit gewähren kann bzw. an dich ”weiterreicht“, falls du das meinst. Der Mitarbeiter Rabatt wird dir gewährt, wenn du bei einem für diesen Rabatt berechtigten Unternehmen arbeitest. Um dies nachzuweisen musst du dich z.B. mit dem Mitarbeiterausweis oder einem Gehaltsnachweis deines berechtigten Arbeitgebers legitimieren. Ist dies nicht möglich, da du bei keinem berechtigten Unternehmen arbeitest, erhältst du auch keinen Mitarbeiterrabatt.

 

Ich glaube nicht das dies der Fall ist, da ich sowas noch nie bei meinem Arbeitgeber gehört habe. Habe grade auf meinem Vertrag geschaut und da steht zu 100% Mitarbeiterrabatt, jedoch denke ich nicht das unser Betrieb sowas anbietet. Gibt es eventuell eine Liste um sowas herrauszufinden? Ansonsten wurde das nicht mit einem Wort erwähnt!

@Feuer1 

Nochmals: Den ”Mitarbeiterrabatt“ (für Mitarbeiter bestimmter Unternehmen)

erhältst du, wenn du bei einem berechtigten Unternehmen arbeitest und dies Vodafone nachweisen kannst. Deshalb hättest du den entsprechenden Nachweis deines Arbeitgebers über die dir in der SMS und von @BerndD genannte Seite hochladen sollen. Nachdem der Rabatt bereits gelöscht wurde und nun so oder so neu eingebucht werden müsste und zudem Zweifel bestehen ob dein Arbeitgeber überhaupt zu den berechtigten Unternehmen zählt,  ist der dir bekannte Shopmitarbeiter der Ansprechpartner Nr.1 der nochmals nachprüfen kann ob du nun berechtigt bist  oder nicht um ggf. den Rabatt einzubuchen.

Ist leider nicht mehr möglich mit dem Mitarbeiter zu sprechen, da er sich weigert den Nachweis hochzuladen.

 

Na Super, erst werben mit besserem Preis und dann kommt das böse erwachen. Wäre ich doch bei der Telekom geblieben, da hab ich wenigstens besseres Netz.

"Ist leider nicht mehr möglich mit dem Mitarbeiter zu sprechen, da er sich weigert den Nachweis hochzuladen."

Den Nachweis hast du zu erbringen das dein Arbeitgeber dich zu einem Mitarbeiterrabatte berechtigt.

 

" jedoch denke ich nicht das unser Betrieb sowas anbietet."

Dein Arbeitgeber kann dir mehr dazu sagen.

Wenn ja - Nachweis geben lassen und hochladen - Ding erledigt.

Wenn nein - gratulation, einen Rabatt für ein paar Monate erhalten zu dem keine Berechtigung bestand. 

 

"Na Super, erst werben mit besserem Preis und dann kommt das böse erwachen. Wäre ich doch bei der Telekom geblieben, da hab ich wenigstens besseres Netz."

Das böse erwachen kommt nur wenn man sich nicht im klaren ist was man da wirklich unterschreibt.

Wenn ich in einen Handyladen gehe und mir ein Tarif mit MA Rabatt angeboten wird obwohl ich nicht weis ob mein AG sowas überhaupt hat/mitmacht - sollte ich dann meinen Namen drunter setzen ?