Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Preiserhöhung MobileInternet-Upgrade
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Liebes VF,

am 17. März erhielt ich von dir nach Verbrauch meines Inklusivvolumens folgende Angebot per SMS:

"Lieber Vodafone-Kunde, da Ihr Highspeed-Datenvolumen jetzt verbraucht ist, wird Ihre Surfgeschwindigkeit auf 64 kbit/s begrenzt. Buchen Sie einfach einmalig ein Vodafone MobileInternet-Upgrade von 1 GB für 9,99 Euro oder 200 MB für 4,99 Euro um weiterhin mit Highspeed zu surfen. Dieses Datenvolumen gilt im deutschen Vodafone Netz. Ihr Upgrade-Volumen können Sie bis 21.03.2014 nutzen. Zur Buchung antworten Sie einfach per SMS mit "200" für 200 MB oder mit "1" für 1 GB. Ihr Vodafone-Team."

Nun hat vor ein paar Tagen meine neue Abrechnunsperiode begonnen, ich habe nicht aufgepasst und mein Inklusivvolumen schon fast verbraucht. Netterweise bietest du mir erneut ein Volumenupgrade an. Diesmal liest sich das ganze so:

"Lieber Vodafone-Kunde, Sie haben jetzt 90 % Ihres Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Buchen Sie einfach einmalig ein Vodafone MobileInternet-Upgrade von 200 MB für 5,99 Euro oder 100 MB für 3,99 Euro um weiterhin mit Highspeed zu surfen. Dieses Datenvolumen gilt im deutschen Vodafone Netz. Ihr Upgrade-Volumen können Sie bis 21.04.2014 nutzen. Zur Buchung antworten Sie einfach per SMS mit "200" für 200 MB oder "100" für 100 MB. Ihr Vodafone-Team."

Sicherlich hast du beim Versenden der SMS nicht so genau hingeschaut und den falschen Textbaustein ausgewählt. Denn dass du heimlich, still und leise die Preise erhöhst und das Upgradeangebot auch noch von 200 MB oder 1 GB auf 100 oder 200 MB zusammenstreichst, glaube ich nicht. Schließlich bist du doch kundenorientiert und daran interessiert, dass alle Kunden ihre Zufriedenheit mit dir kundtun und die Herde deiner Schäfchen so vergrößern.

Also sei doch bitte so gut und sende mir noch einmal das richtige Upgradeangebot. Nicht, dass ich am Ende noch glaube, du wolltest mich veräppeln...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo achmann,

achmann schrieb: Die Infos in dem von dir verlinkten Thread scheinen aber dennoch zu passen, oder?

ganz genau. Die Vodafone-SuperFlat Internet WE & SMS ist angelehnt an den Vodafone Red XS und Vodafone Red S.

100 MB -> 3,99 Euro

200 MB -> 5,99 Euro

Deine Kritik zur zeitnahen Kommunikation habe ich verstanden und nehme ich selbstverständlich zur Kenntnis. Sicherlich kann man das zukünftig besser machen.

Ich hoffe, dass die aktuelle Situation dennoch kein Grund für einen Anbieterwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit mit sich zieht.

Schöne Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Host-Legende

Moin,

veräppeln wollte dich hier wohl keiner. Gegen Ende letzten Jahres wurden die Preise dort in den Red-Tarifen und anderen nach und nach geändert. 

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Moderator

Liebes achmann,

ich wollte Dich ganz sicher nicht veräppeln! Schade, dass Du so über mich denkst Smiley (traurig)

Die Zusendung der Info-SMS zur Zubuchung der MobileInternet Upgrades erfolgt von mir nicht automatisch, sondern hängt vom Tarif ab.

Sondern Du einen von meinen Red-Tarifen nutzt, findest Du in diesem Thread Infos zur Preisänderung und Verfügbarkeit der MobileInternet Upgrades.

Dein liebes VF Smiley (zwinkernd)

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Lieber Matthias,

danke für deine Antwort im Namen des lieben VF Smiley (zwinkernd)

Bei meinem Tarif handelt es sich nicht um eine Red-Variante sondern um eine D2-SuperFlat Internet WE&SMS im 60/60 Sek-Takt (ganz schön sperriger Name Smiley (überglücklich) ). Die Infos in dem von dir verlinkten Thread scheinen aber dennoch zu passen, oder?

Dass das 200 MB Upgrade jetzt einen Euro mehr kostet als vorher und das 1 GB Paket nicht mehr angeboten wird, kann ich noch verschmerzen. Etwas unglücklich bin ich aber darüber, dass die Preiserhöhung nicht angekündigt wurde und mich nun unvorbereitet getroffen hat. Ich denke, das ist etwas, das man in Zukunft besser machen könnte.

Ich bin an sich mit VF ziemlich zufrieden. Solche Kleinigkeiten bleiben aber leider gerade, wenn sie negativ behaftet sind, gerne hängen und lassen mich darüber nachdenken, ob und wie es nach Ablauf meines Vertrages mit uns weitergehen wird.

Liebe Grüße
(Der) achmann Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo achmann,

achmann schrieb: Die Infos in dem von dir verlinkten Thread scheinen aber dennoch zu passen, oder?

ganz genau. Die Vodafone-SuperFlat Internet WE & SMS ist angelehnt an den Vodafone Red XS und Vodafone Red S.

100 MB -> 3,99 Euro

200 MB -> 5,99 Euro

Deine Kritik zur zeitnahen Kommunikation habe ich verstanden und nehme ich selbstverständlich zur Kenntnis. Sicherlich kann man das zukünftig besser machen.

Ich hoffe, dass die aktuelle Situation dennoch kein Grund für einen Anbieterwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit mit sich zieht.

Schöne Grüße,

Matthias
(Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen