1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung zu anderem Anbieter wegen Schreibfehler im Nachnamen nicht möglich
pikarb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

ich habe vor ca einer Woche ein Opt-In setzen lassen, damit ich noch vor Vertragsende (welches der 16.05.2018 ist) zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. Dummerweise hat damals bei Vertragsabschluss eine Dame im CallCenter meinen Nachnamen ein bisschen falsch geschrieben. Nun möchte VF die Rufnummer nicht rausrücken, weil der neue Anbieter meinen richtig geschriebenen Nachnamen hat und somit die Daten abweichen. Was kann ich nun machen? Den Namen abändern kann ich selbst ja leider nicht.

Danke schonmal vorab für die Hilfe 🙂 

Edit: Bitte sinnvollen und aussagekräftigen Betreff verwenden. "Vodafone rückt Rufnummer nicht raus" war ungefähr so informativ wie "Hallo!". Betreff entsprechend angepaßt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Danke für das Feedback

pikarb schrieb: [...] jedoch hatte der Mitarbeiteram Telefon gemeint das würde länger dauern als der Vertrag noch läuft.  

diese Aussage wundert mich das sehr. Denn eine Änderung ist eigentlich nur ein "Klick" und sofort im Kundenkonto umgesetzt.

pikarb schrieb: Nun habe ich die Portierung mit falschen Nachnamen in Auftrag gegeben.  

Sollen wir den Thread dann solange noch offen lassen?

pikarb schrieb: Ich muss meine Rufnummer nur zu einem anderen Anbieter mitnehmen, damit ich diese danach dann in meinen neuen Vodafone-Vertrag übernehmen kann. Der Anbieter dient eigentlich nur als Lückenfüller  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie wäre es, eine Kopie vom Personalausweis zu machen, diese ganz "oldschool" per Post oder mit Hilfe des Kontaktformulars an Vodafone zu senden und um Korrektur des Eintrags zu bittten?

Ich gebe zu, auf derart komplexe Ideen kann man nicht so einfach kommen...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Würde der neue Anbieter etwas taugen, dann würde er einfach mit deinem Namen anfragen, so wie er bei Vodafone geschrieben wird. Dass der Kundenservice deines neuen Anbieters das nicht vorschlägt, oder veranlasst spricht für sich allein.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes

Hallo @pikarb,

die "oldschool"-Variante genutzt oder beim neuen Anbieter die Portierung mit dem falsch geschriebenen Nachnamen beauftragt?

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

pikarb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist keine schlechte Idee jedoch hatte der Mitarbeiteram Telefon gemeint das würde länger dauern als der Vertrag noch läuft.
pikarb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zuerst habe ich das Opt-in setzen lassen und dann durch den neuen Anbieter die Rufnummer portieren lassen wollen. Da hat Vodafone den Auftrag abgelehnt da die Daten nicht übereingestimmt haben. Nun habe ich die Portierung mit falschen Nachnamen in Auftrag gegeben. Ich hoffe das klappt dann.
pikarb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich muss meine Rufnummer nur zu einem anderen Anbieter mitnehmen, damit ich diese danach dann in meinen neuen Vodafone-Vertrag übernehmen kann. Der Anbieter dient eigentlich nur als Lückenfüller 😂
Matthes

Danke für das Feedback

pikarb schrieb: [...] jedoch hatte der Mitarbeiteram Telefon gemeint das würde länger dauern als der Vertrag noch läuft.  

diese Aussage wundert mich das sehr. Denn eine Änderung ist eigentlich nur ein "Klick" und sofort im Kundenkonto umgesetzt.

pikarb schrieb: Nun habe ich die Portierung mit falschen Nachnamen in Auftrag gegeben.  

Sollen wir den Thread dann solange noch offen lassen?

pikarb schrieb: Ich muss meine Rufnummer nur zu einem anderen Anbieter mitnehmen, damit ich diese danach dann in meinen neuen Vodafone-Vertrag übernehmen kann. Der Anbieter dient eigentlich nur als Lückenfüller  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

pikarb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hm ich denke der Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank für die Hilfe!
Matthes

pikarb schrieb: Hm ich denke der Thread kann geschlossen werden.  

erledigt, da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet.

Sollte weitere / neue Fragen auftreten, weisst Du, wo Du die Community findest 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)