Archiv_Mobilfunk

Portierung und Giga Wechselbonus nach Bestellung Vodafone Red M
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin schon länger Bestandskunde bei Vodafone Kabel Deutschland und habe mir letzte Woche Freitag, am 21.07.2017 einen Vodafone Red M Vertrag bestellt.

Gleichzeitig habe ich die sofortige Portierung meiner Rufnummer aus einem noch laufenden, aber bereits gekündigtem Vertrag bei Mobilcom Debitel in Auftrag gegeben.

Die Karte ist heute auch angekommen und funktioniert, jedoch habe ich eine andere Rufnummer bekommen - wahrscheinlich erst mal nur übergangsweise bis die Portierung erfolgt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Termin der Portierung bzw. dessen Status zu erfahren?

Ich würde zusätzlich auch gerne vom Giga-Wechelbonus Gebrauch machen.

An wen muss ich die entsprechenden Dokumente (Kündigungsbestätigung Altanbieter) schicken?

Viele Grüße,

Peter

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @nordseepete und @MatzeC

sorry, mein Fehler. Hatte die Aktion mit einer anderen verwechselt, die erst gestern gestartet ist. (1. August)  Daher auch mein 2. Satz. Verlegener Smiley

@nordseepete Du hast ja zwischenzeitlich alles geklärt und @lappscow noch zusätzlich verlinkt.

Beste Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

ich wollte ebend genau die selbe Thema auf machen.

Habe auch den Red M mit gigabonus über mobiledicounter.de abgeschlossen und würde gerne vom Giga-Wechselbonus porfitieren. Simkarte kam heute an und wird am Datum der Portierung (02.08.17) aktiviert, falls ich dies richtig verstehe. Eine Kündigung zum 30.10.2018 von o2 ist derzeit auf dem Postweg zu mir. 

Falls der Wechselbonus nicht mehr möglich ist, würde ich den Vertrag gerne Widerrufen, da dieser augrund 2 Verträgen der hauptgrund gewesen ist.

Außerdem wollte ich fragen, wie das mit den 5€ Rabatt auf die TV Rechnung ist. Die werden mit seit ich den TV Vertrag habe auch nicht verrechnet, wurde mir aber bei bestellung im Chat damals versprochen!

Internet Vertrag:

Internet und Phone Cabel 200

Basis TV + Premium HD (ohne empfangsgerät)

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo nordseepete,

hast Du zwischenzeitlich eine Info zur Portierung Deiner Rufnummer bekommen?

Derzeit bieten wir keine Aktion an. Eine neue Aktion kann nicht auf den bereits abgeschlossen Vertrag übertragen werden.

Viele Grüße

Alexandra (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Alexandra,

inzwischen habe ich einen Anruf der Kundenbetreuung erhalten, und mir wurde der Portierungstermin am 02.08.2017 genannt.

Ich bin ein wenig verwundert, dass du die Aktion scheinbar nicht kennst. Ich rede davon:

https://www.handyflash.de/blog/news/vodafone-gigakombi-jetzt-mit-10-gb-extra/#dein-giga-wechselbonus

Die Kollegin am Telefon meinte auch, dass ein entsprechender Hinweis schon hinterlegt ist aber ich sollte trotzdem noch einmal vorsichtshalber die Kündigungsbestätigung meines vorherigen Anbieters einreichen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Lol ne Aktion von Vodafone die nur Handyfalsash kennt 😂. Die Aktion kann schlecht von handyflash sein, da die Kündigungsbestätigung zu Vodafone muss.
Ohne den Wechselbonus werd ich meinen Vertrag daher widerrufen. Schade, hab nämlich kein Bock mehr auf o2.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @nordseepete und @MatzeC

sorry, mein Fehler. Hatte die Aktion mit einer anderen verwechselt, die erst gestern gestartet ist. (1. August)  Daher auch mein 2. Satz. Verlegener Smiley

@nordseepete Du hast ja zwischenzeitlich alles geklärt und @lappscow noch zusätzlich verlinkt.

Beste Grüße

Alexandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe dasselbe Problem: Ich möchte gerne von dem Wechselbonus profitieren, da mein Vertrag bei O2 noch bis April 2018 läuft. Und irgendwie scheint das nach großen Versprechungen ein Problem zu sein.

Wohin soll denn überhaupt die Kündigungsbestätigung von O2?

Ich hatte darin eine Möglichkeit gesehen, zügig die Geschichte mit O2 abzuschließen, das war mir auch 1-2 Monate Doppelbelastung wert, aber scheinbar ist dem nicht so. Ich würde auch gerne den ganzen Wechsel inkl. Portierung der Rufnummer zum Abschluss bringen, aber solange das mit dem Wechselbonus nicht geregelt ist, kann ich das nicht, da ich ohne den Wechselbonus widerrufen muss.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo momuehue,

2 Fragen dazu:

Du bist auch Festnetzkunde und es wurde in Verbindung mit Deinem Neuvertrag die Gigakombi gebucht?

Du hast das Angebot bei der Vertragsabschluss erhalten?

Wenn Du das Angebot erhalten hast, bekommst Du für die Vorlage der Kündigungsbestätigung einen Brief bzw. eine SMS.

Viele Grüße

Alexandra

Mehr anzeigen