Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN: Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G im Bereich Wolznach

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Portierung mit anderen Daten?
flyy
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

die Regel war ja immer, dass bei Portierung Name und Geburtsdatum exakt übereinstimmen müssen. Ich konnte nun schon zwei mal Portierungen durchführen (nicht bei Vodafone) bei denen der Vorname abgewichen ist (Familienmitglied). Die Formulare in den Onlineshops oder auch direkt bei den Prepaidanbietern (ALDI zB) haben im Formular mittlerweile stehen "Daten bei ihrem alten Anbieter". 

 

Auch Vodafone: http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2014-0983ssd.png

Unter welchen Voraussetzungen funktioniert das denn, wenn ich dort abweichende Daten eingebe?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Alexandra
Moderatorin

Hallo flyy,

 

bitte entschuldige die späte Antwort.

 

Eine Portierung kann für Privatkunden erfolgen, wenn folgende Kundendaten beim bisherigen und neuen Anbieter identisch sind:

 

- Rufnummer

- Name

- Geburtsdatum

 

Weichen diese Daten ab, so kommt es zur Ablehnung.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alexandra
Moderatorin

Hallo flyy,

 

Du hast Dich hier nicht mehr gemeldet. Daher gehe ich davon aus, dass die Info hilfreich war und schließe hier zur Übersicht ab.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen