Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ausfall TV, Internet und Telefon in Teilen Hamburgs

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

BEHOBEN! Mobil: Mobile Daten im Bereich der Insel Sylt

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Portierung erfolgreich - im Ausland keine SMS möglich...?!

GELÖST
Gehe zu Lösung
Obstler1982
Daten-Fan
Hallo!

Ich hatte eine erfolgreiche Portierung meiner Rufnummer nach Vodafone, während ich derzeit im Ausland weile. Es funktioniert soweit auch alles (telefonieren unter der portierten Rufnummer, Internet...), lediglich SMS klappt nicht, weder eingehend noch ausgehend!
(Also Leute können mich anrufen und ich sie, wenn sie mir aber eine SMS schreiben bekomme ich nix. Und senden kann ich keine, immer fehlgeschlagen...)

Hat jemand eine Idee, warum? Und wie lösen?

Ich benutze ein iPhone5. Das SMS-Gateway ist richtig eingestellt. Mit der SIM-Karte war ich noch nie im deutschen Vodafone-Netz eingebucht. Die Konfiguration von iMessage schlägt auch fehl.

Woran liegt's? Freue mich über Hilfe!

Viele Grüße

Obstler
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Obstler1982
Daten-Fan
So, Thema gelöst! MeinVodafone hat geholfen, weil es mir den richtigen GSM-Code verraten hat: *132# zum Abfragen, ob das Telefon für SMS-Dienste angemeldet ist und *133# zum ändern --> hat geklappt, nun geht's! Wieder was dazu gelernt!

Ob das nun was mit Ausland zu tun hat oder nicht, keine Ahnung...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Obstler1982
Daten-Fan
So, Thema gelöst! MeinVodafone hat geholfen, weil es mir den richtigen GSM-Code verraten hat: *132# zum Abfragen, ob das Telefon für SMS-Dienste angemeldet ist und *133# zum ändern --> hat geklappt, nun geht's! Wieder was dazu gelernt!

Ob das nun was mit Ausland zu tun hat oder nicht, keine Ahnung...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Obstler1982,

 

schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden und auch direkt die Lösung zu Deinem Anliegen gepostet hast, herzlichen Dank!

 

Ich mache dann hier zu.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen