abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung der Rufnummer von Vertrag zu Vertrag
IceUnicorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem einen neuen Vertrag gemacht (weil mir der aktuelle zu klein ist).

Soweit so gut und die Rufnummer mitnahme habe ich bereits beantragt.

 

Meine Frage ist, wie verhält sich das in meinem Fall.

Die Rufnummer die ich mitnehmen möchte ist von meinem ersten Vertrag und läuft aktuell noch.

Der erste Vertrag ist (wie der zweite auch) von Vodafone und das habe ich bei der Rufnummer übernahme auch so angegeben.

 

Muss ich jetzt noch etwas tun?

Laut Vodafone hätte ich vor 2 Wochen schon eine Nachricht erhalten sollen falls es ein Problem gibt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @IceUnicorn,

das funktioniert leider nicht. Eine Portierung ist nur von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter möglich. Eine Vodafone Rufnummer kann nicht auf einen Vodafone Vertrag portiert werden.

 

Wo oder wie hast du denn die Rufnummernmitnahme beantragt?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @IceUnicorn,

das funktioniert leider nicht. Eine Portierung ist nur von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter möglich. Eine Vodafone Rufnummer kann nicht auf einen Vodafone Vertrag portiert werden.

 

Wo oder wie hast du denn die Rufnummernmitnahme beantragt?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein,

 

Ich habe mich von den Online Support Anrufen lassen, habe gefragt wegen der Rufnummer übernahme und die haben mir dann einen Link geschickt ... nachdem ich diesen Aufgerufen habe und mich mit der neuen Rufnummer und meinem Internet-Kennwort eingeloggt habe konnte ich eine Rufnummerübernahme beantragen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IceUnicorn,

ich denke mal, es ist dieser Link gemeint.

Aber wie Helferlein bereits richtig anmerkte, ist eine direkte Portierung (Rufnummermitnahme von einem anderen Anbieter) von einer Rufnummer die bereits bei uns sind, nicht möglich.

Da Du den Thread als gelöst gekennzeichnet hast, kann wir hier abschließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Matthes,

 

ja kannst du schließen.

Dann muss ich wohl meinen Leuten sagen das ich ab demnächst nur noch unter der neuen Nummer erreichbar bin.

 

Schade aber danke!

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

IceUnicorn schrieb: ja kannst du schließen.

 

erledigt !

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!