Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 13:16
Servus zusammen,
ich zweifle gerade an den Wörtern Kundenservice und Vodafone.
Ich als Unitymedia-Kunde am 25.9. das Angebot für den Vodafone RedXS mit Gigakombi angenommen. Dazu bin ich in einem Vodafonestore gegangen.
Dort war ein neuer Mitarbeiter, der hat alle meine Daten für den Vertrag aufgenommen. Es sollte auch eine Rufnummer portiert werden. Bei diesem Schritt hat er einen Fehler gemacht, er musste komplett von vorne beginnen. Danach habe ich die Unterlagen(Vertragsunterlagen 1x mal) bekommen und noch scherzhaft gefragt "nicht das ich jetzt 2 Verträge habe". Mir wurde mit Zeugen versichert das es nicht so ist.
Nun ist seit heute die portierte Rufnummer aktiv und ich muss in meinVodafone feststellen, das die Gigakombi-Vorteile fehlen und ich einen zweiten Vertrag haben, wo diese drin aber drin sind.
Gut, dachte ich mir, vielleicht ein Fehler in der Ansicht wegen der Rufnummerportierung. Kundenservice angerufen und die Dame war nicht gewillt mir zu helfen, ich "müsse" dahin, wo ich den Vertrag gemacht haben.
!! Wieso muss ich das ? Ich habe doch mit Vodafone einen Vertrag !!
Dann war ich also wieder in dem Vodafonestore, der Mitarbeiter, der den Fehler gemacht hat, war nicht da. Der Kollege hat sich das angehört und meinte Fehler können passieren, da finden wir eine Lösung. Lösungsweg wäre eine Gutschrift von 29,99 Euro monatlich für den 2. ungewollten Vertrag.
Auf den Hinweis das dies keine Lösung sein kann, sondern die komplette Entfernung und die Vorteile auf dem Vertrag mit der portierten Rufnummer, kam ein Achselzucken. Das ginge so nicht einfach.
!! Wieso geht das nicht?
Was muss ich tun, damit das Problem gelöst wird, wenn der telefonische Kundendienst generell nicht und die Vodafonestore-Lösung keine Lösung ist.
Noch bin ich recht entspannt, aber wenn dann das zweite mal Aktierungsgebühren und der Basispreis in Rechnung gestellt wird, könnte sich das dann ändern.
am 05.11.2019 10:26
auch wenn du es nicht lesen magst: da bleibt nur der Weg nochmal zum Shop. Nur dort kann der Vertrag (mit Provisionsverzicht) storniert werden.