1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Per MeinVodafone App gekündigt, Vertrag nun aber um 1 Jahr verlängert - warum?
Michelle93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe meine Mobilfunk Vertrag vor 4 Tagen bei euch gekündigt per App aber heute gehe ich in die App rein und Siehe da mein Vertrag hat sich um 1 Jahr verlängert wie kann sowas passieren ?

mfg

michelle 

Edi von Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vodafone Kündigung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser

Kündigungsfrist verpasst?

Kündigungsfrist war der 4.5 und ich habe per App am 30.4 gekündigt 

@Michelle93 

Möglicherweise hängt es auch mit der oben unter “Aktuelle Einschränkungen“ genannten Meldung zur App Kündigung zusammen.

Matthes
Moderator:in

Hallo Michelle,

mal was anderes: warum hast / willst Du denn Deinen Vodafone-Vertrag gekündigt / kündigen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Weil ich als Neukunde bei euch ein besseres Angebot bekomme anstatt als Bestandskunde. Aber anscheinend hat das mit der App nicht geklappt super jetzt habe ich den Vertrag noch ein Jahr an der Backe.

@Michelle93  schrieb:

Weil ich als Neukunde bei euch ein besseres Angebot bekomme anstatt als Bestandskunde. (...)

Das glaube ich eher nicht. Bestandskunden bekommen aktuell ebenso die Konditionen wie Neukunden und teilweise sogar weitere Goodies. 

Hier einmal ein Auszug aus den aktuellen Aktionsbedingungen:

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020: In den ersten 12 Monaten bekommst Du als neuer Kunde in den Tarifen Red XS, Red S, Red M und Red L einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion bis 3. August 2020: Vertragsverlängerer in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra-Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Hier bekommen Vertragsverlängerer sogar einen höheren Rabatt als Neukunden. 

Matthes

Sehe das auch eher wie Mav1976.

Mein Tipp daher: Blick in diesen Thread .... anrufen ... Angebot erstellen lassen und bestenfalls Vertrag zu den gewünschten Konditionen verlängern.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!