Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2020 12:08
Hallo,
Meine Tochter, hatte seit 2 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Den hatte sie fristgerecht gekündigt. Nach telefonischer Beratung ( alter Vertrag war meiner Tochter zu teuer) sollte ein neuer Vertrag über monatl. 22, 00 Euro geschaltet werden. Es wurde aber seitdem 27, Euro abgebucht. Beim Vorsprechen im Vodafone-Shop hieß es, das dies kein neuer Vertrag sei, sondern eine Vetragsverlängerung . Aber es sei möglich, meiner Tochter von meinem Vertrag eine Partnerkarte zu geben (Giga-Kombi).
Ist dies möglich, und wenn ja fällt dann der urprüngliche Vertrag meiner Tochter weg?
MfG
11.05.2020 17:35 - bearbeitet 11.05.2020 18:40
Hallo @Joschmann !
@Joschmann schrieb:
Aber es sei möglich, meiner Tochter von meinem Vertrag eine Partnerkarte zu geben (Giga-Kombi).
Ist dies möglich, und wenn ja fällt dann der urprüngliche Vertrag meiner Tochter weg?
Nein, ein Neuabschluss einer zu deiner Hauptkarte gehörenden Red+ Allnet mit Beibehaltung der bisherigen Rufnummer und Wegfall des gerade verlängerten Vertrags ist nachträglich nur bei Widerruf dieser Verlängerung innerhalb der Frist möglich:
Der von deiner Tochter gekündigte Mobilfunkvertrag hätte zum Vertragsende mit Rufnummernerhalt in Callya umgestellt, kostenlos von dir übernommen und anschließend zu einer zu deiner Hauptkarte zugehörigen Red+ Allnet umgestellt werden können. Deshalb auch die Frage wann der Abschluss war. Sollte dies weniger als 14 Tage zurückliegen und noch ein Widerrufsrecht bestehen, ist dies problemlos nach dem Widerruf so umsetzbar.
Ansonsten ist eine Umstellung aus einem laufenden Vertrag erst wieder zum Ende der Mindestlaufzeit möglich.