Archiv_Mobilfunk

PS4 NAT-Typ
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich habe einen Vodafone Young XL Tarif mit 10GB und aktuell kein DSL.
Um auf der PS4 zu spielen, hätte ich einen Mobile wifi Router 216. ist es möglich, die Ports freizugeben wenn ich meine SIM-Karte in den Router stecke um den NAT-TYP 2 zu erhalten?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo FlorianMoet,

 

bitte schick mir per privater Nachricht die dazugehörige Handynummer (zum Wifi Router) und Dein Kundenkennwort, dann versuche ich etwas für Dich einzustellen, damit die Ports freigegeben werden.

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highspeed-Klicker

Hallo @FlorianMoet.

 

Hilft dir ggf. folgendes? 

 

Alternativ könnt ihr auch Universal Plug and Play in eurem Router einstellen um die Port automatisch freizugeben. So geht’s auf der Fritzbox von AVM:

 

  1. Öffnet das Fritzbox-Konfigurationsmenü und wählt Ansicht: Erweitert (zu finden in der Mitte unter dem Hauptfenster).
  2. Geht dann ins Menü Heimnetzwerk und hier in die Netzwerkeinstellungen.
  3. Setzt ein Häkchen bei der Option Statusinformationen über UPnP übertragen.
  4. Klickt zum Speichern der Einstellungen auf Übernehmen.
  5. Wechselt anschließend ins Menü Internet und klickt hier auf Freigaben.
  6. Navigiert dann zur Registerkarte Portfreigaben.
  7. Setzt anschließend ein Häkchen bei der Option Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnPgestatten.
  8. Klickt noch einmal auf Übernehmen um die Einstellungen zu speichern.

Anschließend werden die benötigten Ports automatisch von der PS4 geöffnet – checkt noch einmal den Verbindungsstatus der PS4 wie oben beschrieben – mit den richtigen Einstellungen steht hier jetzt NAT-Typ 2 und ihr könnt die Online-Features der PS4 in vollen Zügen genießen. 

 

Quelle: http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/ps4-nat-typ-aendern-das-bringt-es-und-so-geht-s/

Herzliche Grüße
Der_Kunde

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,

Nein, das hilft mir leider nicht weiter, da es um den Mobile WIFI Router 216 geht.
Die Vorgangsweise bei der Fritzbox kenn ich, aber danke. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Hallo @FlorianMoet.

Ich Dussel, wer lesen kann ist klar im im Vorteil , du hast ja auch klar und deutlich im Anfangsposting geschrieben, das du einen Mobilen WiFi Router 216 verwendest, bitte ignoriere und entschuldige meine unsinnige Antwort.

Hoffe das du eine für dich hilfreiche Rückmeldung von jemanden anderen bekommst.
Herzliche Grüße
Der_Kunde

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo FlorianMoet,

 

bitte schick mir per privater Nachricht die dazugehörige Handynummer (zum Wifi Router) und Dein Kundenkennwort, dann versuche ich etwas für Dich einzustellen, damit die Ports freigegeben werden.

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo TinaG,

Die Nachricht ist raus. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

TinaG hat mir die gewünschte Einstellung vorgenommen! Vielen Dank dafür.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo FlorianMoet,

 

schön das jetzt alles klappt.

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi, ist der thread noch aktuell? Ich versuche auch den NAT Typ von 3 auf 2 zu bekommen!
Aber alle versuche waren bis jetzt vergebens!
Hab hier gelesen das es wohl doch möglich ist!
Liebe Grüße
Mehr anzeigen
SuperUser
@BlitzManni1981, das betraf aber die Nutzung des mobilen Wifi Routers und nicht die Nutzung des Smartphones mittels Tethering wie in deinem Thread hier.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Nat-Typ-strickt-auf-moderat-ändern-mit-Handy-lte/m-p/1663835#...
Mehr anzeigen