- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2019 17:04
Hallo mein Vertrag läuft zum 24.10.19 aus aber ich würde meine Rufnummer gerne schon früher für einen andern Vertrag verwenden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.08.2019 10:22 - bearbeitet 15.08.2019 14:30
Hallo bella1601,
da liegt Mav1976 mit seinen Aussagen völlig richtig
Portierung bedeutet die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter, nicht intern.
In Deinem Falle bliebe nur die Option eines kurzzeitigen Wechsels zu einem externen Prepaid-Anbieters und dann wieder zurück. Achtung: es fallen 2x Portierungsgebühren an.
Dieser Alternative ist auch im allgemeinen Portierungsthread unter Punkt 2a - 2c beschrieben.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit by Matthes (Mod): da von der Threaderstellin bella1601 nun als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.08.2019 19:03
Hi @bella1601 ,
rufe hierzu die Kundenbetreuung an und bitte um Hinterlegung des Opt-In.
Den kannst du deine Rufnummer vorzeitig zu einem neuen Anbieter mitnehmen.
Wichtig: Du zahlst weiterhin bis zum Ende der Vertragslaufzeit die regulären Beträge. Sofern du deinen Vertrag bei VF ebenfalls bis zum Ende der Vertragslaufzeit nutzen möchtest, kannst du eine Übergangsnummer beantragen. Diese wird nur auf Kundenwunsch ausgestellt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.08.2019 19:08
Ich möchte die Nummer allerdings nicht zu einem anderen Anbieter mitnehmen sondern nur auf einen andern Mobilfunkvertrag von Vodafone übertragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.08.2019 20:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.08.2019 10:22 - bearbeitet 15.08.2019 14:30
Hallo bella1601,
da liegt Mav1976 mit seinen Aussagen völlig richtig
Portierung bedeutet die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter, nicht intern.
In Deinem Falle bliebe nur die Option eines kurzzeitigen Wechsels zu einem externen Prepaid-Anbieters und dann wieder zurück. Achtung: es fallen 2x Portierungsgebühren an.
Dieser Alternative ist auch im allgemeinen Portierungsthread unter Punkt 2a - 2c beschrieben.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit by Matthes (Mod): da von der Threaderstellin bella1601 nun als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.