1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Opt-In setzen für Geschäftskunden-Verträge
MD_Admin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe vorhin die 1234 angerufen und darum gebeten für alle unsere Mobilfunkverträge unter unserer Kundennummer, das Opt-In zu setzen. Die Dame von der Hotline sagte mir, das es nicht geht weil wir ja mehrere Rufnummern haben und sie dafür nicht die Zeit hat (super Aussage gegenüber einem Kunden). Sie lies sich auch keines besseren beleeren und war nicht der Meinung das sie den Auftrag in ihrem PC vermerken müßte, sondern das ich dafür eine Mail an businessteam@vodafone.com senden. Die hätten dann die Zeit dafür die einzelnen Häkchen für die etwa 200 Verträge zu setzen (Vielleicht sollte der Dame mal jemand erklären das sie teil des Business-Teams ist und auch wie man mehrere oder alle auf einmal anwählen kann. Also ein PC Grundkurs).

Da meine Zeit zu kostbar ist um sie mit jemand zu verschwenden der offensichtlich nicht Kompetent ist meine simple Anfrage zu bearbeiten bzw. in Auftrag zu geben, habe ich auch keine Diskussion angefangen darüber, das ich mich ja schlecht per E-Mail als Bevollmächtigter identifizieren kann.

Ich bräuchte wirklich dringend kompetente Hilfe !!!!

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MD_Admin,

ich kann verstehen, dass die Reaktion der Mitarbeiterin für dich nicht nachvollziehbar ist. Sicherlich macht in einem solchen Fall auch der Ton (sowohl der Mitarbeiterin als auch des Arufers) die Musik.

Wie die Systeme bei Vodafone aufgebaut sind und ob eine Mehrfachauswahl möglich ist, wissen weder du, noch ich. Ganz offensichtlich hatte die Mitarbeiterin an der Hotline nicht die Möglichkeit eine solche Mehrfachauswahl zu treffen. Ich persönlich möchte mir nicht anmaßen, einem Insider wie der Mitarbeiterin ihre Arbeit erklären zu wollen.

Leider wirst du hier auch kein Glück haben. Du schreibst hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum. Die Moderatoren können bei Anliegen rund um Privatkunden Verträge helfend eingreifen.

Wenn du die E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse schreibst, kannst du das Kundenkennwort angeben. Damit identifizierst du dich dann genau so, wie an der Hotline. Alles in Allem bin ich irritiert, warum du hier schreibst und nicht, wie geraten, an businessteam@vodafone.com.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Xantrius
Mastermind
Mastermind

@MD_Admin  schrieb:

[...] sondern das ich dafür eine Mail an businessteam@vodafone.com senden. Die hätten dann die Zeit dafür die einzelnen Häkchen für die etwa 200 Verträge zu setzen (Vielleicht sollte der Dame mal jemand erklären das sie teil des Business-Teams ist und auch wie man mehrere oder alle auf einmal anwählen kann. Also ein PC Grundkurs).

Und Du hälst Dich also für kompetent genug behaupten zu können, dass Du wüsstest wie die Programme bei Vodafone aussehen mit welchen Du noch nie gearbeitet hast? Uff.

Gib mir mal Deinen Firmennamen. Die Show würde ich auch gerne mal bei Dir abziehen. 😄