Archiv_Mobilfunk

Opt In Option
Smart-Analyzer

Mahlzeit, 

 

leider funktionierte der schriftliche Support mal wieder nicht.

Wo kann ich die "Opt In Option" für die Rufnummern-Mitnahme setzen?

 

Und wo kann ich anschließend prüfen, das dies korrekt passiert ist?

 

LG P

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Giga-Genie

Wenn es dringend ist:  Kundenbetreuung anrufen, telefonisch setzen lassen.  Und die Kontrolle ist ganz einfach:  Kann der neue Anbieter die Portierung anstoßen, paßt alles.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke Dir erstmal für die Antwort, allerdings sind meine Erfahrungen mit mündlichen Aussagen der Hotline nicht so richtig prickeln.

 

Und das steht bei dem neuen Anbieter:

 

"Sie haben bei Ihrem derzeitigen Mobilfunkanbieter eine Portierungserklärung (Opt-In) eingereicht UND Ihre Rufnummer WURDE zur Portierung FREIGEGEBEN."

 

Bevor ich den neuen Vertrag also anstosse, wüsste ich gerne schriftlich/verbindlich, ob das entsprechend hier eingerichtet ist.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo PK73,

 

schade, dass Du uns verlassen möchtest. Smiley (traurig) Kann ich Dich noch umstimmen?

 

Du kannst mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Gruß,

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

 

das Thema Portierung verfolgt mich immernoch.

Leider funktionierte auch lange Zeit der Log In hier nicht.

 

Nun stellen Deine Kollegen falsche Rechnungen und sogar die Teamleiter an der Hotline geben falsche Auskünfte.

Ob vorsätzlich oder in Folge von Inkompetenz kann man nur mutmaßen.

 

Nach Unitymedia ist Vodafone nach der Aktion zumindest auf die "Never-Ever-Again" Liste gelangt.

 

Sehr verärgerte Grüße,

PK

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo PK73,

 

was genau passt denn bei der Portierung noch nicht?

 

Bzgl. Deiner Rechnungen, was ist Deiner Meinung nach falsch.

 

Bitte lass uns ein paar mehr Details zukommen.


Viele Grüße,

Susan

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen