Archiv_Mobilfunk

Nutzung von zwei Handy´s per Multi-Card, Twin-Card, Ultra-Card, Data-Card
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte einmal anfragen ob sich vielleicht mittlerweile etwas geändert hat bezüglich der Nutzung von 2 Simkarten mit einer Nummer in zwei Handy´s.

 

Es geht um folgenden Sachverhalt:

 

Wir waren vorher bei O2 und sind letztes Jahr zu Vodavone gewechselt. Dort hatte ich eine Multicard zu meiner Hauptkarte. Das war einfach nur klasse und ich vermisse dies ungemein weil ich es eigentlich auch berufsbedingt benötige.

Da haben nämlich beide Handy´s geklingelt bei anrufen und jenachdem wo ich halt war konnte ich am entsprechendem Gerät annehmen. Es geht darum das ich zwei Handy´s mit auf der Arbeit habe, eines liegt im LKW und ist mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt und das zweite habe ich in der Tasche falls ich nicht im oder am Fahrzeug bin.

Mir geht es halt darum flexibler zu sein.

Warum kann man nicht zwei Karten gleichzeitig einbuchen damit zwei Handy´s klingeln bei anrufen? Für Datennutzung funktioniert es ja auch.

 

Im Moment habe ich es so, dass ich eine Rufumleitung aktiviert habe die dann die Anrufe auf mein anderes Handy (mit einer CallYa Karte) legt was eher nervig ist weil fast niemand so lange am Telefon bleibt und wenn ich dann mal zurückrufen muss, muss ich es dann mit dem anderem Handy tun.

 

Warum ist das bei Vodavone nicht möglich?

 

Grüße an alle

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo fam_koenig,

fam_koenig schrieb: ich wollte einmal anfragen ob sich vielleicht mittlerweile etwas geändert hat bezüglich der Nutzung von 2 Simkarten mit einer Nummer in zwei Handy´s.  


hat sich aktuell leider nichts geändert. Ob und wann eine Nutzung der Ultracard mit den neuen Tarifen möglich ist, kann ich Dir nicht sagen.

Tut mir leid, dass ich keine anderslautende und sicher auch positivere Info für Dich habe.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen