abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Noch 17 Tage bis Vertragsende und keinen interessierts
Tina_tinmaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie oben geschrieben, läuft mein Mobilfunk-Vertrag noch 17 Tage. Interessiert das irgendeinen noch bei Vodafone?

Kunde seit über 20 Jahre. Damals war es noch D2! 🙂
Was würde ich monatlich zahlen, wenn ich den Vertrag so weiter laufen lasse? 
Weiterhin den gleichen Betrag mit den selben Leistungen?
Was würde mich ein neues subventioniertes Handy kosten?
Beispiel: Apple iPhone 11 Pro Max in Gold
Wo bekomme ich diese Informationen her?

 

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Tina_tinmaus 

 

guck doch mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/td-p/1350330

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

... dann muss ich vorher noch einen Sprachkurs besuchen! 🙂

Ein deutschsprachiger Gesprächspartner oder schiftlich wären von Vorteil.

Im Shop kann mir auch keiner weiterhelfen. Zuständigkeitsproblem.

 

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Tina_tinmaus 

 


@Tina_tinmaus  schrieb:

Wie oben geschrieben, läuft mein Mobilfunk-Vertrag noch 17 Tage. Interessiert das irgendeinen noch bei Vodafone?


Mit deiner Kündigung hast du Vodafone mitgeteilt, dass du den Vertrag beenden willst.

Wenn du dir es zwischenzeitlich anders überlegt hast, ist die Kundenrückgewinnung dein Ansprechpartner.

 

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

 

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Einstellungen&Infos“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf bei Vertragsverlängerung“ der Schieber an sein.

 

Ansonsten:

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

 


@Tina_tinmaus  schrieb:

Was würde ich monatlich zahlen, wenn ich den Vertrag so weiter laufen lasse? 
Weiterhin den gleichen Betrag mit den selben Leistungen? 

Individuelle Konditionen sind an die Tarife gebunden und zudem überwiegend zeitlich begrenzt. Nachdem du hier deinen aktuellen Tarif , zusätzliche Leistungen wie z.B. Berechtigung für Gigakombi etc. und deinen Wunschtarif/Tarifinhalte für die Zukunft bisher nicht genannnt hast, ist es schwierig dazu zumindest eine Einschätzung zu geben.Smiley (zwinkernd)

 


@Tina_tinmaus  schrieb:

Was würde mich ein neues subventioniertes Handy kosten?
Beispiel: Apple iPhone 11 Pro Max in Gold
Wo bekomme ich diese Informationen her?


Ich würde mir zunächst einmal überlegen, ob es vielleicht Sinn macht, auf das zeitnah erscheinende Nachfolgemodell zu warten. Du kannst auch Sim Only verlängern und dann nach 3 Monaten wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln. Das sollte ja zum vermuteten verspäteteten Erscheinungstermin der Pro Modelle passen. 

 

Die Einmalpreise und Zuzahlungsstufen sind ansonsten für alle Kunden gleich und richten sich nach dem ausgewählten Tarif und der Zuzahlungsstufe. Einen guten Überblick zu den Einmalpreisen auch für Gespräche mit der Kundenrückgewinnung für ein individuelles Angebot, hast du online nach klick auf Vertragsverlängerung. Hier kannst du nach Login die verschiedenen Konstellationen mal durchspielen und dir sowohl für den Altarif (Beachte: Bestimmte Altarife wie der Red 1,5GB oder Red 3GB sind z.B. aktuell nicht mehr mit Smartphone verlängerbar. Auch das siehst du online) als auch den aktuellen Tarifen  die Einmalpreise anzeigen lassen. Beachte zudem, dass hier keine Gigakombivorteile angezeigt werden. Diese erhälst du, falls berechtigt weiterhin zusätzlich.

 

Solltest du auch in 17 Tagen noch unschlüssig sein, kannst du deinen Vertrag auch zunächst in Callya umstellen lassen. Ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag mit oder ohne Smartphone ist jederzeit wieder möglich. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen. Die Rufnummer bleibt erhalten.

Das mit dem Zuständigkeitsproblem solltets du mal genauer erläutern...

Ansonsten siehe https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/alle-smartphones.html

findest du eine Übersicht über die aktuellen Smartphones. Dass die seit langem nicht mehr subventioniert sind, ist dir klar?

Am besten ist, du loggst dich mit deinem 'MeinVodafone'-Konto ein und schaust nach, was dir für Konditionen bei einer Vertragsverlängerung angeboten werden.

Die bei Vodafone wollen wohl nach über 20 Jahren nicht mehr.

Die Kundenrückgewinnung hat nach einem langen Gespräch nochmals einen Rückruf angeboten,

der bis heute leider ausblieb. Den alten Vertrag wollen sie nicht verlängern und mir einen neuen Tarif

aufschwatzen. Wenn der vereinbarte Rückruf ausbleibt, war es das mit Vodafone. Tschau......

@Tina_tinmaus 

Nachdem darauf keinerlei Reaktion kam: Hast du dir das mal alles oben durchgelesen und dir dazu Gedanken gemacht?

 


@ttwa2011  schrieb:

Nachdem du hier deinen aktuellen Tarif , zusätzliche Leistungen wie z.B. Berechtigung für Gigakombi etc. und deinen Wunschtarif/Tarifinhalte für die Zukunft bisher nicht genannnt hast, ist es schwierig dazu zumindest eine Einschätzung zu geben.Smiley (zwinkernd)

Daran hat sich leider bisher nichts geändert....Smiley (zwinkernd)


@Tina_tinmaus  schrieb:

Die bei Vodafone wollen wohl nach über 20 Jahren nicht mehr.


 

du anscheined nicht, sonst hättest du ja nicht gekündigt!