Archiv_Mobilfunk

Nicht gut gelaufen...
Highlighted
Smart-Analyzer

Am 3.08.2015 sollten mir per Lastschrift Internet+Fernsehen abgebucht werden für den Monat Juli.Durch einen internen Fehler meiner Bank wurde die Abbuchung nicht ausgeführt (Storno).
Aufgrund dessen habe ich eine Benachrichtigung von der Bank bekommen und habe das Geld am nächsten Tag anweisen lassen.Am gleichen Tag habe ich mich auch mit Kabel Deutschland in Verbindung gesetzt.Mir wurde Mitgeteilt das ich eine Storno Gebühr von je 4,50 € zu zahlen habe. Ich habe dann gefragt ob ich sie überweisen soll oder ob sie mir mit meiner Rechnung für den Monat 08 Abgebucht wird?. Nein ich solle nicht Überwiesen! Die Stornogebühr wird mit abgebucht .Damit war es für mich erledigt.(Zahlungseingang laut Kundenportal von Kabel Deutschland am 05.0
Am 17.08 bekam ich von meiner Bank wieder eine Nachricht das 2 Lastschriften nicht erfolgt sind.
Wieder von Kabel Deutschland und wieder die Rechnung für Juli +Stornogebühr (Zahlungseingang 05.08.bei Kabel Deutschland)
Habe dann am nächsten Tag nochmals mit Kabel Deutschland gesprochen und man hat sich Entschuldigt.Und mir 10 € für die nächsten 2 Stornogebühren die ja kommen als Ausgleich versprochen.Ich war zufrieden Fehler können ja vorkommen.
Am 19.08 habe ich das Kundenportal besucht noch immer keine 10 € Gutschrift. aber als offener Saldo die Stornogebühren
Heute am 20.08 wollte ich mal schauen ob die 10 € schon im Kundenportal zu sehen sind und was musste ich feststellen.
Wieder 2 offene Posten wieder fast die gleiche Summe nur mit dem unterschied das diesmal die Stornogebühr vom 03.08 und vom 17.08 drauf ist. Und leider noch keine 10 € Gutschrift.
Ich mir wieder das Telefon geschnappt und nochmals bei Kabel Deutschland angerufen.
Habe versucht es nochmal zu Erklären....dann hieß es auf einmal das ist eine Rechnung von früher? die ist noch offen? auf meine bitte hin von wann soll die Rechnung sein ? wusste sie es nicht kann aber die Rechnung von Juli sein..häää? ist doch schon beglichen..oder kann es sein das es die Rechnung August ist war meine Frage.Wusste sie nicht! habe mich bedankt und aufgelegt.
Dann hab ich nochmals bei Kabel Deutschland angerufen wieder den Ablauf erklärt bis es dann hieß das ist die Rechnung für August..? ja aber die soll doch laut der Rechnung zum 1.09. abgebucht werden! Lastschrift wurde heute wieder anwiesen hieß...???

Wie kann das sein das mir die Rechnung obwohl ich als Pre-Notification den 1.09. als Datum habe schon vorher versucht wird von meinem abzubuchen?
Und ich immer nur hin und her Telefonieren muss und den Ärger habe.
Bedanke mich fürs Durchlesen und für die Antworten!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer
Deutsche Sprache schwere Sprache °°
*Lastschrift wurde heute wieder angewiesen hieß es...???
*habe. Schon vorher versucht wird von meinem Konto abzubuchen?
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Hakan,

wenn du möchtest schaue ich mal nach was da abgelaufen ist. Ich benötige dazu deine Kundennummer, Namen und Anschrift. Damit du die Daten sicher übermitteln kannst, schalte ich dir gleich die private Nachricht frei.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Hakan,

ich habe mir mal einen Überblick verschafft. Die versprochenen Gutschriften sind alle erfolgt und im System hinterlegt. Diese werden für dich allerdings erst mit dem nächsten Rechnungslauf Anfang September sichtbar.

Dein Kundenkonten sind soweit also ausgeglichen. Die jetzt noch offenen Salden werden automatisch bereinigt. Es sollte soweit alles passen.

Viele Grüße
Thomas

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Hakan,

ist dann soweit alles geklärt oder kann ich noch etwas für dich tun?

Viele Grüße
Thomas

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Bedanke mich für die schnelle Klärung und wünsche dem Team einen wunderschönen Tag.
Mehr anzeigen