Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

Nicht gebuchte Optionen und fehlende GigaKombi?

Hallo,

ich hatte heute meine Freischaltung nach Rufnummerübernahme, was auch ohne Probleme funktionierte.

Ich bin im Moment nur etwas irritiert, das in MeinVodafone in den Vertragsdaten unter Meinen Optionen Dienste aufgeführt sind, die mir unbekannt sind und ich auch nicht gebucht habe (z.B. EasyTravelTag, ReisePaketWorldTag oder DataRoamingLimit). Teilweise kosten die ja auch Gebühren.

Zudem habe ich von dem GigaKombi-Angebot gebrauch gemacht, welcher mir auch mit -10€ unter MeinenOptionen angezeigt wird, die zusätzlichen 10GB erscheinen aber aktuell auch nicht. Nur 4 GB nutzbar bis 21.11.2017.

Hat jemand aus der Community eine Idee dazu oder bin ich nur zu ungeduldig und das wird die Tage noch angepasst?

Danke 

Gruß

Martin

SuperUser

Betreff: Nicht gebuchte Optionen und fehlende GigaKombi?

Hallo @mwagn!

Willkommen in der Community!

@mwagn schrieb:

Hat jemand aus der Community eine Idee dazu oder bin ich nur zu ungeduldig und das wird die Tage noch angepasst?

Ja, so ist es.Smiley (zwinkernd)  Ein bisschen musst du dich schon noch gedulden.  Die Freischaltung war heute. Es dauert durchaus ein paar Tage bis der Festnetz- und Mobilfunkvertrag verknüpft sind. Du wirst dann per SMS über die Einrichtung der Gigakombi und über die Einbuchung der 10GB informiert.

Sollte sich in 1 Woche noch nichts geändert haben, kannst du dich ja nochmal hier melden.

@mwagn schrieb:

Ich bin im Moment nur etwas irritiert, das in MeinVodafone in den Vertragsdaten unter Meinen Optionen Dienste aufgeführt sind, die mir unbekannt sind und ich auch nicht gebucht habe (z.B. EasyTravelTag, ReisePaketWorldTag oder DataRoamingLimit). Teilweise kosten die ja auch Gebühren.

Hier besteht kein Grund zur Sorge. Wenn du in Mein Vodafone oder in der Mein Vodafone App auf den "Details" klickst werden dir die Optionen erläutert.

• Die Optionen Easy Travel Tag und Reisepaket World sind in den aktuellen Tarifen voreingestellt. Die Optionen dienen zur Roamingabdeckung außerhalb der EU.Sie dienen als "Kostenschutz". Würdest du alternativ nach den Standardkonditionen von Vodafone World abgerechnet werden, wären die Kosten in diesen Ländern deutlich höher. Siehe hier.
  • Easy Travel Tag gilt in der Türkei, der Schweiz, den USA und in Kanada. Nur an den Tagen in denen das Smartphone aktiv gebutzt wird, d.h. Telefonie (eingehend/ausgehend), Datennutzung und SMS (ausgehend) wird die Option aktiv und es werden in diesen Ländern 5,99/Tag für 500 Minuten zum Telefonieren, 500 SMS und das Surfen mit dem inländischen Datenvolumen berechnet. Mehr Infos hier.
  • Das Reisepaket World gilt in über 90 Reiseländern außerhalb der EU, Türkei, Schweiz, den USA und Kanada. Auch hier gilt: Nur bei aktiver Nutzung, d.h. Telefonie (eingehend/ausgehend), Datennutzung und SMS (ausgehend) wird die Option aktiv und es werden in diesen Ländern 7,99/Tag für 50 Minuten zum Telefonieren, 50 SMS und 100 MB zum Surfen  berechnet. Mehr Infos hier.
  • Ist eine Aktivierung der Optionen nicht gewünscht sollte man in den Gültigkeitsländern das "Datenroaming" in den Einstellungen des Smartphones deaktivieren.
  • Data Roaming Limit: Bei Nutzung der mobilen Datenverbindung greift in Ländern außerhalb der EU und ohne gebuchte Roamingoption eine Kostensperre bei 50€. Auch hier also ein Kostenschutz. Infos hier.
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo ttwa2011,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben.

Macht alles Sinn und an meiner Geduld werde ich noch arbeiten. Smiley (zwinkernd)

Ich werde es die Tage mal beobachten und mich dann gegebenenfalls wieder melden.

Grüße

Martin

Smart-Analyzer

Hallo ttwa2011,

so die erste Woche ist rum und bisher hat sich folgendes getan:

- habe am 27.10.2017 eine SMS erhalten mit der Info, das ich mich für die GigaKombi entschieden habe und ich per SMS informiert werde, wenn beide Tarife aktiv sind

- am 30.10.2017 habe ich eine SMS erhalten dass ich aus techn. Gründen in den neuen Tarif "Red mit Vodafone Pass" gebucht wurde, aber zu dem abgeschlossen Tarifpreis, bis dieser Aktiv wäre habe ich 100GB Datenvolumen geschenkt bekommen für den ersten Monat (was macht man mit 100GB Datenvolumen? Smiley (fröhlich)

Der neue Tarif wird im Kundencenter angezeigt, ansonsten habe ich noch keine Änderungen festgestellt.

Gruß

Martin

Smart-Analyzer

Hallo @ttwa2011,

leider hat sich bei mir bis heute nicht sehr viel getan.

Ich bekomme weiterhin nirgendwo einen Hinweis dass ich den Gigakombi Tarif gebucht habe. Die zusätzlichen 10GB fehlen bei dem Datenvolumen und ansonsten findet sich auch kein Hinweis darauf. Auch bei dem dazugehörigen Vertrag des Kabelanschluss finde ich keine Hinweise, da ja dort eigentlich automatisch die Mobil-Flat mitgebucht werden sollte.

Ich hatte zwischendurch 2x auf der Hotline angerufen, worauf ich immer nur die Antwort bekomme das alles im System richtig wäre und ich mich noch gedulden soll.

Ich finde es nur seltsam, dass es ein Anbieter nicht hinbekommt von Mitte/Ende Oktober bis jetzt Stand Mitte Dezember die Tarife nicht korrekt anzupassen.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank

Gruß

Martin

Smart-Analyzer

Hallo nochmal @ttwa2011,

was mir auch noch gerade einfällt:

Ich hatte im Oktober noch diesen Gutschein aus der Bildzeitung über die 100€ Startguthaben. Auch diesen konnte ich bisher nirgendwo verbucht sehen oder ich suche an der falschen Stelle.

Danke

Gruß

Martin

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.