Archiv_Mobilfunk

Neuvertrag
Daten-Fan
Hallo

Und zwar hatte ich einen neuvertrag im Dez 2017 abgeschlossen mit dem nfc sim karte etc (sim only).

Nun hatte ich gestern selber online den tarif zu Red L gewechselt und es wurde sofort umgestellt auf dem neuen tarif.

Wollte ein handy dazu bestellen wurde aber abgelehnt mit der begründung das ich den vertrag mindestens 3 monate laufen lasse bevor ich ein handy dazu buchen kann.

Nun meine fragen !

Warum kann ich online einsehen und auch ein handy dazu buchen wen es nicht geht ? Habe die optionen immer da das ich sofort en ? meinen vertrag verlängern kann und hmein handy dazu buchen kann ?

Warum kann ich schon sofort meinen tarif von nfc auf Red L umstellen aber kein handy bekommen ? Ich dachte die umstellung sowie die hardware buchung ist erst nach 3 monaten machbar ?

Würde mich echt über eine hilfe freuen !!

Zudem steht es jetzt da das der vertrag erst am 19.01.2018 begonnen hat ,das heisst jetzt das ich nochmals drei monate warten muss ?
3 Antworten 3
Giga-Genie
Hallo,

auf die Frage mach "Warum ..." lautet die Antwort "Darum ..."

Sicherlich eher unbefriedigend.

Grundsätzlich bindet man sich mit einem Laufzeitvertrag 24 Monate an die vereinbarten Konditionen. Jede Änderung ist eine Kulanzentscheidung. Hierzu gibt es seitens Vodafone Regeln.

Eine Regelung lautet, dass ein Tarifwechsel in einen höherwertigen (teureren) Tarif innerhalb der Tarifgruppe jederzeit möglich ist. Klar und einfach, je mehr der Kunde zahlt, desto größer ist der anteilige Gewinn.
Eine Regelung lautet, dass ein Tarifwechsel von Sim Only zu Tarif mit Smartphone frühestens nach 3 Monaten möglich ist. Genau dies ist hier der Fall.

Nun gibt es auch schon mal Ausnahmen von den typischen Regelungen. Dies ist allerdings nicht online möglich sondern eine Einzelfallentscheidung (z. B. im Rahmen einer VVL wird zunächst das bisherige Smartphone genutzt, dieses fällt unvorhergesehen aus).

Falls Sie unbedingt vor Ablauf der 3 Monatsfrist ein neues Gerät benötigen, posten Sie hier die genauen Gerätedetails und bitten Sie um Prüfung einer Einzelfallentscheidung. Sollte man dem zustimmen, so beginnt ab Tarifänderung eine erneute 24 monatige Tariflaufzeit zu den Tarifkonditionen des Vertrages mit Smartphone.

Gruß

Hafe


Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Aber wieso hab ich die Option zur Vertrsgsverlängerung und handy zubuchung vorhanden ?

Möchte gerne das Iphone 8 Silber in 64GB
Mehr anzeigen
SuperUser

@hafe hat vollkommen Recht mit dem, was er schreibt. Ein Wechsel von SimOnly in einen Tarif mit Smartphone ist frühestens 3 Monate nach Buchung des SimOnly Tarifs möglich.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Top Autoren