Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2018 19:58
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2018 11:31
Hallo Maikie,
Maikie schrieb: Ich denke nicht das sich Kunden um das Setzen irgendwelcher Marker kümmern müssen.
eigentlich schon 😉 Denn die Buchung der GigaKombi (TV) erfolgt nicht automatisch und kann nur durch den Kunden selbst aktiv beauftragt werden.
Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort) sowie Deiner Kabelkundennummer zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 25.06.2018 20:06
Sowohl für die GigaKombi Mobilfunk/Internet&Phone als auch Mobilfunk/TV müssen sowohl auf Mobilfunkseite als auch auf Kabelseite Marker gebucht werden. Das heißt 2 auf Mobilfunkseite und 2 auf Kabelseite.
Wurde das schon nachgesehen? Ohne die Marker kann die GigaKombi mit TV sich nicht bilden.
Wenn die Rufnummernportierung vom abgebenden Anbieter abgelehnt wird, versucht das Portierungsteam dich zu erreichen. Aber auch die Hotline kann nachsehen, woran es hapert.
Was genau meinst du denn damit, dass die Portierung nicht klappt?
am 25.06.2018 20:49
am 25.06.2018 21:36
Ich denke mir immer, je mehr man selber blickt umso weniger geht schief ![]()
Das Ganze ist im Grunde gar kein Hexenwerk.
Es gibt zum Beispiel Kunden, die 2 Mobilfunkverträge und einen DSL Vertrag mit Internet&Phone und TV haben. (So einen Fall hatten wir auch einmal hier im Forum)
Jetzt sollen zum Beispiel die 10GB auf den einen Mobilfunkvertrag und die 5GB auf den anderen Mobilfunkvertrag gebucht werden. Damit das System weiß, was wohin soll, wird eine Art Option gebucht, die "markiert" dass dieser Mobilfunkvertrag für die eine, die andere oder beide GigaKombis vorgesehen ist.
Das selbe muss auch beim DSL Vertrag passieren. Auch hier muss dem System durch Buchung der "Markierung/Option/Markers" gesagt werden, dass hier mit diesem DSL/TV Vertrag die GigaKombi gebildet werden soll.
Die Suche nach dem Gegenstück findet dann über die IBAN statt. Bei deiner GigaKombi mit Internet&Phone hat das offensichtlich schon geklappt. ![]()
Wenn sich ein Moderator hier einschaltet, wird sich dein Problem ganz sicher lösen lassen.
am 25.06.2018 21:41
Das Opt-In ist die Freigabe deiner Rufnummer. Es ist in der Regel nach Aktivierung 30 Tage lang aktiv.
Den Antrag auf nachträgliche Portierung (nachträglich weil der Vertrag bereits mit einer Vodafone Rufnummer aktiviert wurde) kannst du unter www.vodafone.de/rufnummer-mitnehmen stellen.
Dort meldest du dich mit deiner neuen Vodafone Rufnummer und deinem Kundenkennwort (nicht Internet-Kennwort) an.
Möchtest du deine Rufnummer vor Ende des Vertrags beim alten Anbieter portieren, musst du die "Portierung zu sofort" (komplette Dauer für den Vorgang ca. 6 Werktage) stellen.
Nach ungefähr 3 Werktagen wirst du (bei mir haben beide Seiten informiert) in der Regel per Sms auf beide Rufnummern informiert, wann genau die Rufnummer übertragen wird.
Am Tag der Portierung erfolgt die Portierung an sich in der Regel zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr morgens.
am 27.06.2018 10:21
am 27.06.2018 11:31
Hallo Maikie,
Maikie schrieb: Ich denke nicht das sich Kunden um das Setzen irgendwelcher Marker kümmern müssen.
eigentlich schon 😉 Denn die Buchung der GigaKombi (TV) erfolgt nicht automatisch und kann nur durch den Kunden selbst aktiv beauftragt werden.
Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort) sowie Deiner Kabelkundennummer zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.06.2018 12:59
am 27.06.2018 13:05
Gern` geschehen 🙂
Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread zur besseren Übersicht.
Gruß,
Matthias
(Moderator)