1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag Red M mit GigaKombi Vorteil 10+5 GB
Maikie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebes Vodafonteam,

nachdem ich gefüllt mit dem gesamten Kundenberaterstamm mindestens einmal telefoniert habe,
gebe ich auf. Ich habe einfach keine Lust mehr mit Euch zu sprechen.

Vor ca. 2 Wochen hat man mich überzeugt von der Telkom zu VF zu wechseln.
Da ich bereits Kunde mit Festnetz DSL und KabelTV bin, wurde mir ein Red M Vertrag mit GigaKombi Vorteil angeboten.
Es sollen mir neben den obligatorischen 4GB durch den Vertrag 10GB Datenvolumen durch Internet und Festnetz
PLUS 5 GB durch KabelTV in Summe also 19 GB zur Verfügung stehen.

Aktuell sind es in der Mein VF App (nur) 14 GB, was von den Mitarbeitern ebenfalls bestätigt wird.

Auch wenn ich dieses Datenvolumen mein Leben nicht brauchen werde, möchte ich es aber dennoch haben.

Was läuft da schief? Bislang konnte mir keiner der Mitarbeiter weiterhelfen.

Zudem klappt die Rufnummernportierung, warum auch immer nicht!!!
Ich spiele mit dem Gedanken den gesamten Vertrag zu widerrufen.

Ein gefrusteter Neukunde
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo Maikie,

Maikie schrieb: Ich denke nicht das sich Kunden um das Setzen irgendwelcher Marker kümmern müssen.  

eigentlich schon 😉 Denn die Buchung der GigaKombi (TV) erfolgt nicht automatisch und kann nur durch den Kunden selbst aktiv beauftragt werden.

Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort) sowie Deiner Kabelkundennummer zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Sowohl für die GigaKombi Mobilfunk/Internet&Phone als auch Mobilfunk/TV müssen sowohl auf Mobilfunkseite als auch auf Kabelseite Marker gebucht werden. Das heißt 2 auf Mobilfunkseite und 2 auf Kabelseite.

Wurde das schon nachgesehen? Ohne die Marker kann die GigaKombi mit TV sich nicht bilden.

Wenn die Rufnummernportierung vom abgebenden Anbieter abgelehnt wird, versucht das Portierungsteam dich zu erreichen. Aber auch die Hotline kann nachsehen, woran es hapert.

Was genau meinst du denn damit, dass die Portierung nicht klappt?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Maikie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Helferlein,

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich weiß absolut nicht was mit Markern gemeint ist und hoffe das nicht ich mich drum kümmern muss.
Beim Thema Portierung habe ich soeben mit der Telekom telefoniert. Die opt in ? ist bis zum 10.07. scharf geschaltet, so der Mitarbeiter.
Es sei bislang keine Anfrage eingegangen und auch nicht abgelehnt worden......was ist da bloß los ?

Ich denke mir immer, je mehr man selber blickt umso weniger geht schief Smiley (zwinkernd)

Das Ganze ist im Grunde gar kein Hexenwerk.

Es gibt zum Beispiel Kunden, die 2 Mobilfunkverträge und einen DSL Vertrag mit Internet&Phone und TV haben. (So einen Fall hatten wir auch einmal hier im Forum)

Jetzt sollen zum Beispiel die 10GB auf den einen Mobilfunkvertrag und die 5GB auf den anderen Mobilfunkvertrag gebucht werden. Damit das System weiß, was wohin soll, wird eine Art Option gebucht, die "markiert" dass dieser Mobilfunkvertrag für die eine, die andere oder beide GigaKombis vorgesehen ist.

Das selbe muss auch beim DSL Vertrag passieren. Auch hier muss dem System durch Buchung der "Markierung/Option/Markers" gesagt werden, dass hier mit diesem DSL/TV Vertrag die GigaKombi gebildet werden soll.

Die Suche nach dem Gegenstück findet dann über die IBAN statt. Bei deiner GigaKombi mit Internet&Phone hat das offensichtlich schon geklappt. Smiley (zwinkernd)

Wenn sich ein Moderator hier einschaltet, wird sich dein Problem ganz sicher lösen lassen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Das Opt-In ist die Freigabe deiner Rufnummer. Es ist in der Regel nach Aktivierung 30 Tage lang aktiv.

Den Antrag auf nachträgliche Portierung (nachträglich weil der Vertrag bereits mit einer Vodafone Rufnummer aktiviert wurde) kannst du unter www.vodafone.de/rufnummer-mitnehmen stellen.

Dort meldest du dich mit deiner neuen Vodafone Rufnummer und deinem Kundenkennwort (nicht Internet-Kennwort) an.

Möchtest du deine Rufnummer vor Ende des Vertrags beim alten Anbieter portieren, musst du die "Portierung zu sofort" (komplette Dauer für den Vorgang ca. 6 Werktage) stellen.

Nach ungefähr 3 Werktagen wirst du (bei mir haben beide Seiten informiert) in der Regel per Sms auf beide Rufnummern informiert, wann genau die Rufnummer übertragen wird.

Am Tag der Portierung erfolgt die Portierung an sich in der Regel zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr morgens.

Maikie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, möchte einen Teilerfolg melden !!!

Nach zwei Wochen steht nun der Portierungstermin fest.
Es wurde ein falscher Provider hinterlegt und angefragt. Dieser konnte mit der ihm unbekannten
Nummer nix anfragen und hat die Anfrage abgelehnt. Jetzt hat die Telekom bestätigt.....passt!

ABER immer noch fehlen die +5GB über die GigaKombi (TV)....könnte sich hier bitte ein Moderator einschalten?
Ich denke nicht das sich Kunden um das Setzen irgendwelcher Marker kümmern müssen.

Danke im Voraus!

Maikie

Matthes

Hallo Maikie,

Maikie schrieb: Ich denke nicht das sich Kunden um das Setzen irgendwelcher Marker kümmern müssen.  

eigentlich schon 😉 Denn die Buchung der GigaKombi (TV) erfolgt nicht automatisch und kann nur durch den Kunden selbst aktiv beauftragt werden.

Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort) sowie Deiner Kabelkundennummer zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Maikie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Viel Dank Matthias für die schnelle Lösung!!!!!
Matthes

Gern` geschehen 🙂

Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread zur besseren Übersicht.

Gruß,

Matthias
(Moderator)