Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2018 10:30
Guten Tag liebe Vodafone-Community,
ich habe am 23.06.18 einen Neukundenvertrag per Telefon abgeschlossen.
Der Mitarbeiter war scheinbar recht neu, da das mit dem Vertragsabschluss ewig gedauert hat. Neben anderen Rabatten wurde mir auch der DealCloser versprochen, der nun nachträglich scheinbar nicht dabei ist, wie ich von einem anderen Mitarbeiter erfahren habe...
Nachdem das mit der Onlineauthentifizierung alles auch nicht so leicht war, habe ich erst am 26.06. meinen "Vertrag" unterzeichnet. Dies habe ich allerdings erst nach einem sehr netten Gespräch mit einem anderen, sehr zuvorkommenden Mitarbeiter gemacht, da in dem Vertrag den ich unterzeichnen sollte, die besprochenen Rabatte nicht vollständig aufgelistet wurden. Laut diesem Mitarbeiter sollte ich jedoch nach der Signierung des Vertrages eine schriftliche Bestätigung über die genauen Vertragskonditionen per E-Mail bekommen, in denen dann auch ALLE Rabatte aufgelistet werden. Habe ich natürlich nicht bekommen.
Aufgrund meines Widerrufsrechtes von 14 Tagen, dachte ich mir, dass ich auch noch auf die Vertragsdaten per Postzustellung warten kann und bei widersprüchlichen Konditionen auch dann den Vertrag noch widerrufen könnte.
Nichtsdestotrotz freute mich auf ein neues iPhone 8 in rot, das laut Bestellstatus vorraussichtlich am 27.06.18 geliefert werden sollte. Gut, da ich ja erst am 26.06. meinen Vertrag signiert habe, dachte ich mir schon, dass das iPhone wohl nicht am nächsten Tag geliefert wird. Naja, heute ist aber der 03.07. und ich habe weder Telefon, noch Vertragsdaten per Post zugesendet bekommen.
Nach einen Telefonat mit drei verschiedenen Mitarbeitern, konnte ich nun herausfinden, dass das iPhone gar nicht lieferbar ist und erst am 17.07. frühestens wieder im Bestand ist.
Super Sache, ist ja nicht so, dass mein alter Vertrag am 11.07. abläuft und ich dann ohne Handy und Mobilfunk dastehe. Übrigens auch sehr nett, dass man als Kunde darüber informiert wird, dass sich der Versand verzögert. Vor allem war das für mich eine Voraussetzung bei Vertragsabschluss, dass das Smartphone SOFORT lieferbar ist und wurde mir auch haargenau bei Vertragsabschluss bestätigt!
Dazu kommt noch, dass ich immer noch keine schriftliche Bestätigung über meine Vertragskonditionen, insbesondere Rabatte und endgültige monatliche Grundgebühren bekommen habe. DAS stört mich eigentlich am meisten, denn ein Widerruf - sollte etwas nicht so stimmen, wie es vereinbart war - ist nur noch bis 6.07. möglich.
Also, meine Fragen wären daher:
- Könnte ich BITTE eine schriftliche Bestätigung (gerne auch per E-Mail) meiner Vertragskonditionen, mit Auflistung der Rabatte und endgültigem monatlichen Preis zugesendet bekommen?
- Wie sieht die Entschädigung bei so viel schlechter Organisation seitens Vodafone aus? Ein toller Start für einen Neukunden ist das ja nicht gerade.
Danke und viele Grüße
J.B.
03.07.2018 12:50 - bearbeitet 03.07.2018 12:52
Wieso stehst du ab 11.07. ohne Handy da? Das verschwindet doch nicht einfach, nur weil der Vertrag ausläuft.
Ich gehe davon aus, dass Vodafone die benötigte SIM-Karte unabhängig vom Gerät versenden wird. So kannst du dann deinen Vertrag nutzen, selbst wenn sich die Lieferung des Handys verzögert.
Die Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der Widerrufsbelehrung. Die hast du noch nicht bekommen, oder?
am 03.07.2018 14:04
Warum kann ich ab 11.07. nicht ohne Handy dastehen?
Es gibt Menschen, die verkaufen ihre alten Smartphones weiter oder verschenken diese an Geschwister, o.ä.
Da tut nichts zur Sache.
Vodafone hat nach mehrmaligen Telefonaten die SIM-Karte versendet, auf meinen Wunsch. Es wusste natürlich keiner etwas von dem Problem. Mir wurde sogar fast ein neuer Vertrag angedreht..
Bei Vertragsbeginn steht der 23.06.2018.