Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Neukunde wichtiger als Bestandskunde ?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

es ist schon klar das Angebote individuell sind, jedoch kann man beim Studium des Forums den Eindruck nicht verhindern, dass Angebote bei einer Vertragsverlängerung reines Glücksspiel sind:

Je nachdem an welchen Mitarbeiter man gerät bekommt man mal ein gutes und beim nächsten mal ein schlechtes Angebot und dass obwohl sich die Bedienungen insgesamt nicht geändert haben. Wenn man eben dieses Glücksspiel nicht mitmachen möchte, muss man einen Neuvertrag abschließen. Denn da weiß man vorher was man erhält!

So auch bei mir geschehen. Insgesamt habe ich 4 Mobilfunk und einen DSL-Vertrag. Bei einer Kündigung wurde mir Ende Februar ein gutes Angebot von der KRG gemacht, welches ich nach einiger Überlegung auch angenommen habe. Bei einer weiteren Kündigungsache (einen Monat später) wurde mir nur ein sehr schlechtes Angebot gemacht. Selbst der Hinweis auf die andere Vertargsverlängerung konnten daran nichts ändern! Zwar kam der Hinweis, dass man sich ja später nochmals melden könnte, aber seid dem meldet sich die KRG nicht mehr und folglich läuft der Vertrag demnächst aus.

Auf was soll man sich als Kunde denn dann einstellen, wenn alles reine Willkür ist?

Weil mich so ein Kundenservice nicht gerade glücklich macht, werde ich die anderen Verträge dann nach und nach auch kündigen und auslaufen lassen müssen. Schade eigentlich, den mit dem letzten verlängerten Vertrag von Ende Februar hatte sich mein Eindruck von den Leistungen von Vodafone gerade wieder verbessert. Aber das war wohl nur ein kurzes Intermezzo.Wirklich schade!

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Man kann doch seinen Vertrag kündigen und in CallYa wandeln und einen Tag später gehst du in den Shop und machst einen Neuvertrag. Positiver Effekt du behälst Deine Nummer und bist Neukunde mit dem "besseren" Angebot. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Guten Morgen zusammen,

da hier alle Argumente ausgetauscht sind, schließe ich den Thread wieder.

Grüße,

Simone

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen