Frage
Antwort
Lösung
05.07.2018 22:17 - bearbeitet 05.07.2018 22:28
Hallo zusammen,
seit Dezember 2017 habe ich ein neus Hobby und es nervt ohne Ende
Im Vodafone Shop einen neuen Vertrag abgeschlossen, schriftlich bestätigt 49,50 im Monat.
Danach jeden Monat andere Rechnungsbeträge von 7,40 - zu über 94 Euro.
Klärungsversuche im Shop vor Ort, über die Hotline, per Mail .... jeder erzählt was anderes.
Anfang Mai ein Anruf der Hotline mit einem neuen Angebot ... Monatlich 50,92 Endpreis, dass Gespräch wurde
aufgezeichnet...danach wurden die Rechnungen immer höher, Hotline angerufen dieser Kollege bestätigte den
Preis von 50,92 auf meine Frage warum in der App immer wieder andere Preise stehen und auch noch andere
Beträge abgebucht werden....sagte der gute Mann...das man der App nicht trauen könnte...es würde immer wieder
etwas anderes angezeigt.
Da ich Beruflich sehr viel im Ausland bin und noch andere Hobbys als Vodafone habe, ist es für mich nicht leicht
das konstant zu klären.
Letzten Monat wieder über 90 Euro, wieder bei der Hotline angerufen....ja ja es wäre ja ein Tarifwechsel gewesen und dann würde die Rechnung wieder höher sein.
Heute Online Banking Vodafone kündigt eine Abbuchung von 84 Euro an, in meinem Online Account stehen 69 Euro als aktuelle Rechnung. Und genau jetzt reicht es! Morgen entziehe ich Vodafone das Sepa Mandat. Eine absolute Frechheit mit Kunden umzugehen. Vielleciht kann ein Moderator das hier klären, ansonsten bin ich froh eine Rechtsschutzversicherung zu haben, im Shop belogen und vom Vodafone Mitarbeiter trotz das das Gespräch aufgezeichnet wurde. So ein Schrott!
Danke und Grüße
Lars
am 06.07.2018 08:46
kurz vorab:
@Simatik2018@ schrieb:Und genau jetzt reicht es! Morgen entziehe ich Vodafone das Sepa Mandat.
auch wenn es sicherlich ärgerlich und nervenaufreibend, aber das macht die Sache nur komplizierter und kann ggfs. Mehrkosten durch Mahnlauf verurschen.
@Simatik2018@ schrieb:
Heute Online Banking Vodafone kündigt eine Abbuchung von 84 Euro an, in meinem Online Account stehen 69 Euro als aktuelle Rechnung.
bei sowas frage ich mich immer: wurde auch mal die Rechnung im Detail angeschaut und nicht nur der einzuziehende Rechnungsbetrag? Denn neben dem (eventl. sogar richtig ausgewiesenen und zugesagten Paketpreis) können Verbindungs- und Servicepreise anfallen, die nicht zu den Inklusivleistungen zählen. Auch dadurch kann z.B. die Rechnungssumme variieren.
am 06.07.2018 13:00
Gerade durch den häufigen Auslandsaufenthalt könnte zu zu unterschiedlicher Rechnungshöhe kommen.