1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag bei VF-Kundenrückgewinnung, keine Bestätigung
sphbrhmr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community! Ich bin neu hier und versuch mal auf diesem Weg etwas herauszufinden 🙂

Ich habe am Donnerstag, also vor 2 Tagen, via Vodafone Kundenrückgewinnung meinen gekündigten Vertrag durch einen neuen ersetzt, inkl. Iphone 8 plus. Bis heute habe ich noch keine Bestätigung dafür erhalten. An sich ja nicht so unglaublich schlimm, aber ich habe hier im Forum grausige Geschichten gelesen und habe nun Angst, dass mir das auch passiert. 

Ich habe schon gefühlt 1000 mal meinen Vertrag bei VF verlängert oder eben einen neuen anstatt der Kündigung vereinbart, und ich hatte IMMER die Bestätigung direkt nach dem Telefonat erhalten. Nur dieses Mal leider nicht.

Ich hab mit der 1212 telefoniert, wo man mir sagte, es gibt weder einen Eintrag, noch irgendeine Info, die meine Änderung des Vertrages bestätigt. Ich bin ein wenig in Sorge deswegen. Es wurde ja sogar alles auf Band aufgenommen und das muss doch irgendwo zu finden sein oder? Gestern hatte ich dann aus Verzweiflung nochmal die Hotline der Kundenrückgewinnung gewählt und nachgefragt, ob denn alles seinen Gang geht, und der Mitarbeiter sagte nur er kann mir nicht weiterhelfen und hat einfach aufgelegt!!!! Kein Scherz!!!

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir vielleicht jemand in meiner Sache weiter helfen? Das wäre toll!!!!

Liebe Grüße

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier im Forum ist auch oft genug zu lesen, daß es durchaus drei bis vier Tage dauern kann, bis die Daten erfaßt wurden und im System ersichtlich sind.  Auch der Mailversand kann sich mal verzögern oder die Mail wurde z.B. vom empfangenden Provider als Spam klassifiziert und verschoben.

Ich verstehe diese Prophylaxe-Panik ehrlich gesagt nicht.  Einfach mal etwas Geduld haben ist doch nicht zuviel verlangt.

Und nur am Rande:

@sphbrhmr@  schrieb:

(...) aber ich habe hier im Forum grausige Geschichten gelesen und habe nun Angst, dass mir das auch passiert.

Wieviele absolut sauber gelaufene und fehlerfrei durchgeführte Vertragsbearbeitungen dem wohl gegenüber stehen bzw. welcher Prozent-/Promille-Satz an Fehler hier wohl im Forum nur zu finden ist?  Denn leider schreiben ja in den allermeisten Fällen nicht diejenigen, bei denen alles geklappt hat.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

sphbrhmr
Daten-Fan
Daten-Fan
Schön, dass es hier oft zu lesen gibt, dass es ein paar Tage dauern kann, aber dann braucht man dem Kunden auch nicht versprechen, man hätte das neue Smartphone an dem und dem Datum zuhause! Mir wurde auch versichert der neue Tarif gelte ab sofort und nicht erst in wer weiß wie vielen Tagen!
Es kann ja auch wirklich niemand etwas dazu sagen! Es kann ja nich sein, dass es niemanden gibt, der mir sagen kann was denn nun los ist! Wozu wird denn alles auf Band aufgenommen ?

Achso, mir wurde gesagt ich soll bis Dienstag warten und wenn bis dahin nichts passiert soll ich mich wieder melden. Klasse! Mal sehen ob heute was kommt...

"Wozu wird denn alles auf Band aufgenommen ?"

Schulungszwecke.