Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Giga-Genie

Betreff: Neue gefälschte Rechnungsmails

@muater schrieb:

(...) wie schauts denn mit keineAntwort@vodafone.com aus?

Was genau kam denn als Mail von der Adresse?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Netzwerkforscher

um Ihr Anliegen haben wir uns gekümmert. Sie finden unsere Antwort als PDF-Datei im Anhang.
Zum Lesen und Ausdrucken brauchen Sie den Adobe Reader.
Falls Sie das Programm nicht auf dem Rechner haben, können Sie es hier kostenlos herunterladen:

http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Übrigens: Dies ist eine automatisch erzeugte E-Mail, auf die Sie nicht antworten können.
Um uns zu erreichen, gehen Sie bitte in Ihren Online-Kundenservice und wählen dort "Hilfe & Kontakt".

Sie erreichen Ihren kostenlosen Online-Kundenservice rund um die Uhr unter www.vodafone.de/kunden.
Melden Sie sich einfach mit Ihrem Online-Benutzername und Ihrem Online-Passwort an und nutzen Sie ganz bequem Ihre vielen Möglichkeiten:

> Informieren Sie sich über unsere Produkte, Tarife oder Ihre Rechnung
> Fragen Sie den Bearbeitungsstand Ihrer laufenden Aufträge ab
> Verwalten Sie selbst ihre Kunden- und Zugangsdaten
> Nutzen Sie bei Fragen die umfangreiche Hilfefunktion

Viele freundliche Grüße schickt Ihnen

Und ein schickes .doc und .pdf enthalten ...

Mastermind

Hört doch endlich mit dem Unfug auf, das Problem an der Absendeadresse der eMail festzumachen.

Per SMTP kann eine eMail, absolut RFC-Konform, mit jeder beliebigen Absendeadresse  versendet werden, solange der Syntax  stimmt. Ein Mail-Admin kann sogar noch diese Regel  ignorieren.

Folglich kann man als Empfänger nur auf auf Formalien der Mail, Links, Antwortadresse, Rechtschreibung, Inhalt, Art des Anhangs und wenn man weiß wie es geht, den Mailheader achten. Die Absendeadresse ist wohl das schlechteste Kriterium von allen.

Daten-Fan

Betreff: Rechnungsmails

also nicht schlecht finde ich ja,das ich eine rechnung bekomme obwohl ich weder mein handy noch meine vertragskarte erhalten habedas sollte mir schon mal einer erklären

Moderator

Hallo jaimielee,

damit Dir hier andere User Tipps / Antworten geben können, wären sicherlich ein paar mehr Angaben hilfreich

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

IOT-Inspector

Also bin seit 2 Jahren Kunde und hab sowas noch nicht bekommen.. vllt. weil ich bei Gmail bin? Haben ja ne tolle Spam Funktion.

Meine andere frage..
Wie schaffen die es das @vodafone.de in der Mail ranzuhängen??? ist doch vööllig normal das dort jemand drauf reinfällt.. wenn man vodafone.de als absender sieht..

ich habe gestern meine rechnung bekommen von vodafon von der e-mail adresse : <Vodafone-OnlineRechnung@vodafone.com>.Nun habe ich mir schon vor 2-3 wochen des iphone 5 bestellt und gestern habe ich von der selben e-mail adresse die rechnung bekommen was es im monat an grundgebühren kostet .sie wollen des jetzt am 17.10.2012 abbuchen.Aber jetzt kommts habe noch nicht mal das handy bekommen und auch den Vertrag nicht was kann ich jetzt tun weil ich des jetzt nicht zahlen will.Auch wenn ich des handy mit vertrag ja nicht annehmen sollte ist ja der Vertrag somit auch ungültig.   MFG.Sebastian

Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Smartis36,

hier findest Du die aktuellsten Infos zu der erhaltenen Rechnung.

Für eine bessere Übersicht schließe ich hier.

Einen schönen Tag.

Susan

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.