abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Simkarte wird kommt trotz Bezahlung nicht an
timcarstens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weil ich mein Handy samt Karte im Juli verloren habe, habe ich über MeinVodafone die Karte sperren lassen und eine Neue bestellt. Für die Karte wurden dann auch 9,90€ berechnet, die auf meiner Rechnung dann auch auftauchten. So weit ist alles klar. Nur habe ich diese Karte nicht erhalten und da nachdem die (gesperrte) Karte mir als deaktiviert und anschließend wieder als aktiviert angezeigt wurde, habe ich es ein weiteres Mal nach gleicher Weise probiert.
Der erste Versuch war Mitte Juli und so habe ich jetzt auf der Juli-Rechnung und der August-Rechnung (vom 2.Versuch) jeweils eine neue Karte berechnet bekommen, aber nie eine der beiden gesehen. Heute bin ich dann nach fruchtlosen Anrufen, an den örtlichen Shop verwiesen worden, bei dem ich letztlich vor Ort eine neue gekauft habe. Dort hat man mir nur sagen können ich solle die Kartenbestellungen stornieren.
Leider ist es mir nicht nachvollziehbar, wie das gehen soll, da ich gar keine Infos oder Bestellunterlagen habe und auf MeinVodafone keine hinterlegt sind.
Dass ich die 20€ Vodafone nicht einfach spenden will, ist ja klar, nur wie sehe ich die wieder?

mfG Tim

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wie hast du denn die Karte bestellt? Über dein MeinVodafone Portal oder telefonisch? Wenn telefonisch, hast du einmal die Adressdaten abgeglichen?

Hallo,
beide Karten wurde online über MeinVodafone bestellt. 
Dort gibt es ja extra das Feld "Simkarte" (Infos rund um deine Karte) -> Simkarte sperren wegen Diebstahl oder Verlust Hier kannst Du Deine SIM-Karte sperren und direkt eine neue bestellen.  -> usw. ... Inklusive Adressabgleich.
Darüber hinaus hab ich auch bei den Anrufen und im Geschäft die Adresse bestätigen lassen, bzw. wurde sie zur Verifizierung erfragt.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @timcarstens,

 

ich kann das gern mal für Dich prüfen.

 

Schick mir dazu Handynummer und Kennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!