abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach automatischer Vertragsverlängerung monatlicher Rabatt einfach gestrichen!
evo341
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin sehr verärgert darüber, dass Vodafone mir im Januar kurz vor Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit mitteilt, dass nun der monatliche Rabatt von 17,50€ gestrichen wird.

Nun zahle ich für einen Red S ohne "Smartphone-Finanzierung" ~ 57 €/Monat. Der Preis ist absurd.

 

Das ist einfach nur frech, ich bin bereits seit weit über 10 Jahren treuer Kunde.

 

Werde den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Auch der bestehende DSL Vertrag, der durch die Unitymedia Übernahme bei Vodafone beiheimatet ist, wird gekündigt.

 

Meine Lektion habe ich nun gelernt! 

 

 

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @evo341 !

 

Vorab: Du schreibst in einem moderierten  “Kunden helfen Kunden”. Ich schreibe dir als User/Kunde.

 

Ich verstehe deine Verärgerung nicht. Wenn man 10 Jahre Kunde ist, kennt man eigentlich die Abläufe, oder?

Rabatte werden im Rahmen einer Vertragsverlängerung für maximal 24 Monate vereinbart, danach entfallen sie vertragsgemäß. Nur die Gigakombivorteile werden gewährt solange die berechtigten Verträge laufen.

 

Du hast mehrere Möglichkeiten:

  • Du kündigst deinen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit.
  • Du kündigst nicht und lässt den Vertrag in die automatische Verlängerung laufen und führst den Vertrag dadurch ohne Rabatte (außer der Gigakombi aufgrund deines Kabel Vertrags) für mindestens 12 Monate weiter. In diesem Zustand bist du aktuell
  • Du kannst jederzeit eine neue Vertragsverlängerung mit neuen Rabatten vereinbaren. Dabei kannst du in einem SIM Only Tarif verlängern oder mit Smartphone. Hast du aktuell einen Tarif Mit Smartphone, möchtest aber in Zukunft kein Smartphone musst du aktiv in einen SIM Only Tarif wechseln. Nur dann entfällt die Zuzahlung. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet in beiden Fällen neu und ersetzt die aktuelle.

@evo341  schrieb:

Nun zahle ich für einen Red S ohne "Smartphone-Finanzierung" ~ 57 €/Monat. Der Preis ist absurd.

Es steht dir offen, z.B. Online über Vertragsverlängerung in deinem Wunschtarif zu verlängern.

Der Red S SIM Only kostet aktuell mit regulär 8GB inkl. Gigakombirabatt 6 Monate 9,99€ ab dem 7. Monat 29,99€. Als Vertragsverlängerer bekommst du aktuell 4GB extra. Aufgrund der Gigakombi weitere 5GB. Es stehen dir also 17GB zur Verfügung.

 

Alternativ kannst du dich auch z.B. hier auch wegen einem individuellen Angebot kundig machen.

 

Es gibt also sicherlich genug Lösungen den Vertrag mit fairen Konditionen weiterzuführen.