Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Nach Wechsel zu Vodafone nicht vom Festnetz erreichbar
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bin seit heute mit Vodafone mobil unterwegs (Wechsel von Congstar mit Rufnummerübernahme).

Kann seit heute mit meiner übernommenen Rufnummer telefonieren und bin auch von anderen Mobilfunkern (Vodafone, congstar) unter der portierten Nummer erreichbar.

Leider kann mich niemand aus dem Festnetz erreichen "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt"

Gerät wurde schon mehrfach neu gestartet.

Woran kann es liegen? Dauert das nur etwas länger?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Welches Portierungsdatum wurde genannt?

Wenn es der heutige Tag ist, einfach mal bis morgen abwarten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, portierung war heute, dann warte ich mal bis morgen

Laut Vodafone-Chat soll man aus dem Festnetz immer 0800 17x xxxxxxx wählen. Das ist immer so und war auch schon immer so 

Naja

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Wie? 0800 um dich vom Festnetz auf deiner Handynummer zu erreichen? Das ist unsinn. (1212 kann man mit 0800 vom Festnetz aus günstiger erreichen, aber nicht die VF Kunden) Ich schliße mich allerdings an, was den einen Tag warten angeht, da einige Prozesse manchmal länger brauchen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Moin,
so ist es: Vom Festnetz die 0800 172 1212 - um die Vodafone Kundenbetreuung anzurufen! Smiley (zwinkernd) Deine Nummer wird natürlich normal mit 017x xxxxxxx angerufen, auch vom Festnetz. Smiley (fröhlich) Falls Du morgen vom Festnetz noch nicht erreichbar sein solltest, dann muss Vodafone der T-Com nochmal eine Info geben, damit die den Anruf Deiner Nummer ins Vodafone Netz leiten. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @noize83,

herzlich willkommen bei Vodafone und im Vodafone-Forum , wenn es auch kein schöner Anlass ist! Frustrierte Smiley

Der Portierungsprozess kann tatsächlich bis zu 24h dauern. Solltest Du morgen noch immer nicht aus dem Festnetz erreichbar sein, so schick mir bitte per PN (Klick mich!) Deine Rufnummer und das Kundenkennwort zu. Ich werde dann eine Prüfung für Dich veranlassen! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für eure Hilfe, werde bis morgen warten!

Die Sache mit der 0800 vor MEINER Rufnummer muss ein Missverständniss gewesen sein, obwohl ich mehrfach nachgefragt habe .... Manchmal redet man vielleicht einfach nur aneinander vorbei.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das warten hat geholfen. Nun bin ich auch aus dem Festnetz erreichbar! Danke euch
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @noize83,

freut mich sehr! Smiley (fröhlich) Schön, dass sich alles geklärt hat. Danke auch nochmal für Deine Infos per PN!  Damit kommt hier zur besseren Übersicht ein Schloss dran! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren