Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Moderatorin

NEU! Rufnummernmitnahme zu Vodafone

[ Editiert ]

Hallo User,

es ist ab sofort möglich, seine bestehende Rufnummer zum Ende des alten Vertrages von einem anderen Anbieter zu Vodafone zu portieren. Smiley (überglücklich)

Voraussetzung:

Die Handy-Nummer ist beim bisherigeren Anbieter gekündigt (und deaktiviert). Falls der Vertrag beim Anbieter noch besteht, kann man die Mitnahme frühestens vier Monate vor Vertragsende (zum Vertragsende) beauftragen.
Der Vertragspartner beim "alten" Anbieter und bei Vodafone muß identisch sein.

Es gibt zwei Möglichkeiten :

* nachträgliche Rufnummernmitnahme (nur zum Ende des alten Vertrags) für einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag
* Abschluß eines Neuvertrags bei Vodafone und Mitnahme der bisherigen Handy-Nummer, sobald diese vom vorherigen Anbieter deaktiviert wird.

Wichtig: Der Auftrag zur Portierung kann ausschließlich über die Kollegen vor Ort (z.B. Vodafone Shop) angenommen werden.

Weiter viel Spaß im Forum! Smiley (fröhlich)

Euer Moderatoren-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

NEU! Nachträgliche Rufnummernmitnahme

...es ist ab sofort möglich, nachträglich seine bestehende Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Vodafone zu portieren.

Bevor ich gerade diesen Beitrag entdeckt habe, hat mir vor 15 Minuten die Hotline gesagt, dass genau das NICHT möglich sei.
Ich wollte einen neuen Vodafone-Vertrag abschliessen und meine Rufnummer aus dem zum Februar auslaufenden Vertrag von e-Plus dann in meinen bestehenden Vodafone-Vertrag portieren lassen.

Wie kann ich nun sicher sein, dass das dann auch funktioniert? Nicht dass meine dann ordnungsgemäß gekündigte Rufnummer dann im Januar/Februar eben doch nicht in den bestehenden Vertrag übernommen werden kann...?
spassmarktplatz.de - Lustige und kuriose Auktionen bei eBay.
Täglich frisch!
Netzwerkforscher

Wie kann ich nun sicher sein, dass das dann auch funktioniert? Nicht dass meine dann ordnungsgemäß gekündigte Rufnummer dann im Januar/Februar eben doch nicht in den bestehenden Vertrag übernommen werden kann...?

Es wird funktionieren...bitte wenden Sie sich diesbezüglich an einen VF-Shop.
...eine Hand wäscht das andere Knie...
Netzwerkforscher

Hallo User,

es ist ab sofort möglich, nachträglich seine bestehende Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Vodafone zu portieren. Smiley (überglücklich)

Wichtig: Der Auftrag zur Portierung kann nur über die Kollegen vor Ort (z.B. Vodafone Shop) angenommen werden.

irgendwie scheint das bei den Kollegen vor Ort noch nicht richtig angekommen zu sein Smiley (traurig)

Wir sind extra in einen "echten" Vodafone-Shop Business/Data Center(Niederlassung Süd-West) in der Stuttgarter Innenstadt gegangen. Erster Kollege beharrte darauf, dass es nicht ginge. Zweiter Kollege füllte die Portierung vermutlich falsch aus, denn gestern kam eine kurze SMS: Auftrag zur Mitnahme der Rufnummer 017X xxxxxxxx haben wir storniert!!

Anruf bei der 1212 brachte auch keinen Erfolg: es wurde uns Formular 101 zur nachträglichen Portierung einer Festnetznummer geschickt Smiley (traurig)

Und nun? Wie bekommen wir die Portierung hin, bevor der alte Anbieter die Nummer deaktiviert?
Ex-Moderator

Aw:NEU! Nachträgliche Rufnummernmitnahme

Hallo ralphi13,

Gerne schaue ich mir mal Ihre Daten an, senden Sie mir dazu bitte Ihre Rufnummer und Ihr Kundenkennwort per PN.

Vielen Dank,

Susan
(Moderatorin)
Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Die Portierung hat letztendlich doch noch geklappt, obwohl ich zwischendurch nicht mehr daran geglaubt habe.
Aber durch den wirklich unermüdlichen Einsatz einer sehr netten Mitarbeiterin ist die nachträgliche Übernahme durch und ich bin aus dem Schneider Smiley (fröhlich)

... so dass ich schreiben kann: Ende gut - alles gut
Forum-Checker

Hallo,

ich habe auch das Problem. Habe vor 2Wochen einen VodafoneVertrag übers Internet abgeschlossen. Möchte meine Rufnummer nachträglich mitnehmen. Der alte Vertrag läuft am 30.11. aus. Kündigungsbestätigung liegt mir vor.

Bei uns in der Stadt gibt es 2 Vodafone-Shops. Beide sagen, dass dies nicht möglich ist. Ich hätte den Vetrag online abgeschlossen, daher haben die Kollegen auch keinen Zugriff auf meine Daten.

Bei der VF-Hotline 1212 wurde mir immer wieder gesagt, dass dies nur im VF-Shop möglich ist...

Aber so dreht man sich im Kreis.

Was soll ich denn jetzt machen? Bin schon total genervt.
SuperUser

Manchmal bereut man es, wegen 5€ vorteil auf den Service vor Ort zu verzichten....

Das Leben ist hart ^^
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Forum-Checker

Danke für den qualifizierten Kommentar.

Wenn auf der Vodafone-Homepage geschrieben steht, dass das so mit der nachträglichen Rufnummernübernahme funktioniert, muss man sich ja eigentlich darauf verlassen können.

Hallo Vodafone-Team,

hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Danke
SuperUser

Es funktioniert aktuell auhc nach meinen Infos ausschließlich im Shop.

Ich Spinne meinen KOmmentar von oben sogar weiter: Evtl kennt man dihc dort sogar und wundert sich, wieso du nen Vertrag hast, hast doch nach BEratung da gar keinen gemacht.... Da is man dann immer ein wenig sturer zu einem als sonst.

Kann ich als Kunde übrigens voll nachvollziehen. Wenn ich Online abschließe, um Geld zu sparen, muss ich mich nicht wundern, das die Beratung vor Ort sich vor den Kopf gestoßen fühlt.... Denn davon Lebt der hiesige EInzelhandel schließlich.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.