Archiv_Mobilfunk

Mysteriöse SMS´s auf der Rechnung
Netzwerkforscher
Hallo miteinander,

auch ich muss mal eine Frage stellen.

Meine Frau fragte mich, warum ich denn SMS ins Ausland verschicke. Mein Gesichtsausdruck war in etwa so:

Wie das ebenso ist, wird erstmal gesagt, nee kann net sein. Komm lass uns mal ins Handy schauen. Dank iPhone kann man ja alles stehen lassen. Jedoch gibt es bei mir keine SMS ins Ausland. Nächste Option: in Quickcheck auf der Webseite nachschauen. Siehe da, da stehen sie. Ich stelle mir aber die Frage, wo kommen diese her. Ebenso habe ich eine weitere SMS in ein anderes Netz verschickt, die ich ebenfalls nicht kenne und dazu kommt, das ich zu dieser Uhrzeit auch nichts verschicken kann, da ich immer zu der Zeit mit dem Auto fahre und beide am Lenkrad habe.

Schade, das meine keine Screenshots einfügen kann.

Jetzt die Frage, kann man das beanstanden? Es sind ja nur paar Cent´s, aba interessieren würde mich das schon.

Gruß
Rocco
Ist das jetzt Weltrekord verdächtig hier im Vodafone-Forum?

iPhone 4 - und keine genauen Aussagen - https://www.vodafone.de/forum/posts/list/3279.page

Ich hatte doch nur `ne Frage !!!
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Host-Legende
Facetime Aktivierung... was die SMS ins Ausland angeht.
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Hallo Rocco"lein"!


Sind das möglicherweise SMS im Wert von 0,30€ und nach UK? Wenn ja, dann ist das die Berechnung der (De-)Aktivierung von Facetime, die sich Apple jedesmal bezahlen läßt.


Der Ritter


Tante Edith erinnerte mich eben, daß ich nach dem Hardscore-Verkloppen mit troop auch mal über troop-Verkloppen nachdenken sollte...

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
J-B Mastermind
Mastermind
Facetime und iMessage.
Mehr anzeigen
Moderator
Facetime ist klar und nachvollziehbar aber iMessage?
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Geliebte im Ausland Smiley (zwinkernd)

Nein Spaß beiseite, muss meinen Vorrednern recht geben.

Gruß
Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Full Metal User
Facetime ist klar und nachvollziehbar aber iMessage?


So wie ich das mitbekommen habe, kostet die Aktivierung von iMessage ebenfalls diese SMS ins Ausland.

Als ich das Iphone bekommen habe, habe ich iMessage ungefähr 5mal aktiviert und deaktiviert, bis ich mitbekommen habe, das es jedesmal diese SMS kostet Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich)
Aber ich war mir einfach nicht sicher, ob ich iMessage nutzen wollte Smiley (zwinkernd)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@all

Danke, für die schnellen Antworten. Das kann gut möglich sein. Jetzt muss ich halt nur noch grübeln, wer die andere SMS ist.

So und nun fehlt der schöne Button: "Problem gelöst" und es muss oben im Betreff stehen.

Hab ich als Verbesserungsvorschlag vorgeschlagen. Wäre ideal.

Gruß
Rocco
Ist das jetzt Weltrekord verdächtig hier im Vodafone-Forum?

iPhone 4 - und keine genauen Aussagen - https://www.vodafone.de/forum/posts/list/3279.page

Ich hatte doch nur `ne Frage !!!
Mehr anzeigen
Host-Legende
Tante Edith erinnerte mich eben, daß ich nach dem Hardscore-Verkloppen mit troop auch mal über troop-Verkloppen nachdenken sollte...

Na dann werter Adelsmann gebt eurer Schundmähre eine Extraportion Möhrchen um mich einzuholen, sofern das holde Burgfräullein diese im Eifer des Gefechts nicht zusammen mit der Kristallgoogle im Burgfried verstaut haben sollte. Den Schlüssel trägt sie zu Herzen.
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Giga-Genie
So und nun fehlt der schöne Button: "Problem gelöst" und es muss oben im Betreff stehen.

Läßt sich manuell durch Editieren des Eröffnungsbeitrages ergänzen. Smiley (zwinkernd)

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen