Archiv_Mobilfunk

Muss ich zahlen?
Highlighted
Youngster
Hallo ihr alle,

folgende Frage, ich bin am 1.10 in eine neue Wohnung gezogen und habe dazu einen Vertrag bei KD mit Internet und TV abgeschlossen. Pünktlich waren Modem, Receiver etc. da. Dann wollte ich alles direkt anschließen, aber Multimediadose fehlte. Diese dann über die Hotline bestellt. Diese war dann am 9.10 da, also schon einmal 8 Tage wo ich nichts nutzen konnte. Nach erhalt die Dose angeschlossen, genauso wie den Recevier und das Modem. Recevier läuft bestens, aber das Modem nicht. Habe dann am 10.10 einen Techniker bestellt der heute da war. Dieser konnte aber nichts machen, da er den Sperrfilter nicht finden konnte. Das heißt nun wieder auf einen Techniker warten der wohl irgendwann Ende der Woche kommt. Das heißt ich habe dann seit Vertragsbeginn mind. 15 Tage kein Internet.

Wie sieht das bei KD aus, bekommt man eine Gutschrift oder muss ich den Monat voll bezahlen, da ich ja Leistung nicht erhalten habe?

Für Antworten und Tipps bin ich dankbar.

Besten Gruss
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser
Du musst dir keine Sorgen machen, der Vertrag beginnt erst zu laufen nachdem sich dein Modem das erste mal erfolgreich Verbunden hat. Wenn ein Techniker zu Installation notwendig ist, dann ist der Vertragsbeginn dann wenn der Techniker das Gerät erfolgreich installiert hat.

Sollte dennoch in deiner ersten Rechnung etwas anderes stehen melde dich bitte noch einmal, ich sehe da aber jetzt keine Probleme. Hoffe das hilft dir etwas. Und nun viel Spaß mit deinem Anschluss Smiley (zwinkernd)
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Phil.NMS,

der Vertrag beginnt, wenn die Hardware vom Kunden angeschlossen wird, spätestens aber nach 14 Tagen (wenn der Kunde dies versäumt). Ist ein Techniker involviert, sieht dies anders aus. Dieser meldet uns die erfolgreiche Installation und erst dann wird der Vertrag aktiviert und die Berechnung beginnt. Es gibt auch Fälle, in denen der Techniker erst nach Aktivierung benötigt wird. In diesem Fall kann eine Ausbuchung des Zeitraumes erfolgen, in dem das Produkt noch nicht genutzt werden konnte.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen