abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Muss ich nun Gespräche mit Vodafone aufzeichnen?
SiNo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ein akutes Anliegen habe ich nicht (mehr) - Widerrufsfrist abgelaufen. 

Glück im Unglück: Glücklicherweise erfolgte die Einführung neuer Red-Tarife, sodass ich am Ende mit Hilfe des E-Mail-Kontakt der VF doch etwas günstiger davon gekommen, aber nicht so günstig wie von der tel. Kundenbetreuung versprochen wurde!

Ihr seht: Es geht um Versprechen der telefonischen Kundenbetreuung, die leider nicht eingehalten wurden/werden.

Meine Frage betrifft schon recht viele Teilnehmer, sodass ich bei diesem Thema nicht allein bin! 

Ganz zu schweigen davon, dass ich als langjähriger Kunde feststellen muss, dass die allgemeine Servicequalität der telefonischen Kundenbetreuung von Jahr zu Jahr abnimmt.

Ich versuche es kurz zu machen:

Vor gut zwei Monaten habe ich telefonisch eine Vertragsänderung durchgeführt. Es wurde versprochen, dass Treue-Rabatte beibehalten werden, Vertragsoptionen kostenlos bleiben bzw. nicht teurer werden.

Das böse Erwachen kam mit der ersten Rechnung. Meine beiden Ultracards kosteten plötzlich 10€ im Monat, obwohl mir versichert wurde, dass sie kostenlos bleiben. Un auch der Treue-Rabatt war nur noch halb so viel wie in letzten acht Jahren!

Einen Teilerfolg erzielte ich letztlich nach wochenlangem Schriftverkehr mit dem E-Mail-Kontakt-Service der Vodafone. Sie waren sehr freundlich und wesentlich lösungsorientierter als der telefonische Service - das muss ich betonen.

Sie gaben an, sich die Bandaufnahme angehört zu haben. Von den angesprochenen Abmachungen war nichts hören, sagten sie dann. Sie sagten auch, dass man sich NUR AUF DIE BANDAUFNAHME AM ENDE DES GESPRÄCHS beziehen kann. Ich bin mir absolut sicher, dass es besprochen wurde. Aber was kann ich da machen? Nichts als den Kollegen zu glauben.

Sie boten mir den Wechsel in einen Red 2020-Tarif, der zumindest eine der Ultracards kostenlos machte, weil die erste Ultracard kostenlos ist. Und eine kleiner Rabatt-Aufstockung gabe sie dann auch dazu. Der neue Rabatt ist noch immer unterhalb meines langjährigen Treuer-Rabatts. Und dazu ist er auch noch auf 24 Monate begrenzt - mein langjähriger Treue-Rabatt war immer drin! Ganz egal ob der Tarif geändert wurde oder verlängert wurde oder sonst etwas geändert wurde oder nicht.

Um nochmal auf den Punkt zu kommen:

Ich habe dieses Thema nicht verfasst, um hier zu jammern. Es ist richtig, dass ich verärgert wurde! Es ist leider auch nicht das erste Mal geschehen.

Soll ich jetzt künftig Gespräche von Anfang bis Ende aufzeichnen, damit die Kollegen in Ratingen auch einen Beweis von meiner Seite haben?

Liebe Grüße

SiNo

4 Antworten 4
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SiNo,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast. Und das das Du verärgert bist, kann ich in gewisser weise nachvollziehen.

I.d.R. erhältst Du, wie auch im Gespräch hingewiesen, innerhalb weniger Tage eine Zusammenfassung aller Konditionen per Mail bzw. in Deinem MeinVodafone Account. Du hast dann innerhalb der gesetzlichen Frist die Möglichkeit das zu reklamieren oder zu widerrufen.

Dennoch können auch Fehler passieren. Hier arbeiten Menschen und ich denke, dass sich niemand davon frei sprechen kann. Natürlich ist es ärgerlich, wenn dies einem persönlich widerfährt und man davon dann betroffen ist.

Aber es freut mich zu lesen, dass Du über die Kollegen der eMail-Bearbeitung zu einen lösungsorientierten Ergebnis gekommen bist.

Deine konstruktive Kritik habe ich aber zur Kenntnis genommen und bin mir sicher, Dich bei einer zukünftigen Tarifänderung / Vertragsverlängerung wir Dich davon überzeugen können, dass unsere Mitarbeiter stets bestrebt sind, die Anliegen unserer Kunden fachlich korrekt und kompetent zu bearbeiten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SiNo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort, Matthias.

Zur Aufklärung: Ich habe keine schriftliche Benachrichtigung per E-Mail über die Konditionen im Detail bekommen, obwohl es mir versprochen wurde.

Stattdessen habe ich später in der App ein Paar Details zum "falsch eingerichteten" Tarif gesehen.

Es war beispielsweise verwirrend, dass knapp 10€ für Ultracards berechnet werden sollten.

Als ich die Kollegen bei der Kundenbetreuung anrief, sagten sie, ich solle mir keine Sorgen machen, weil es mir eh gutgeschrieben würde - allerdings nur in den ersten 3 Monaten, wie ich später selber feststellen musste.

Ich glaube, wir haben uns insgesamt etwas missverstanden.

Mit dem Angebot des E-Mail-Teams von Vodafone stehe ich immernoch schlechter da als ursprünglich versprochen. Das Angebot war somit eher eine Schadensbegrenzung als Lösung. Dass die Kollegen beim E-Mail-Service freundlich und lösungsorientiert waren, ist keine Frage. Aber komplett gerichtet haben sie es auch nicht.

Ich versuche hier nicht nachzuverhandeln. Ich möchte nur meine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen.

Zuletzt bitte ich um Beantwortung der zentralen Frage meine Beitrags:

Soll ich ab jetzt alle Gepräche mit Vodafone aufzeichnen?

Gruß

SiNo

Hallo @SiNo ,

die Gespräche darfst du nur bei einer Zustimmung des Call-Center Mitarbeiters aufnehmen.

Gruß

Marko

@SiNo  schrieb:

Soll ich ab jetzt alle Gepräche mit Vodafone aufzeichnen?

tu was du nicht lassen kannst