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Lösung
am 29.05.2018 21:52
Hallo,
passiert es bei euch auch, dass wenn man mit dem Music-Pass in der Deezer-App die Songs herunterlädt (zum offline Hören), der Datenverkehr auf das Inklusivvolumen angerechnet wird?
In den AGBs zu den Pässen wird von Vodafone dahingehend aber keine Einschränkung gemacht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.05.2018 16:02
Hallo matrixelement,
wir haben gerade mit mehreren Nummern einen Live-Test gemacht und es wurde kein Datenvolumen berechnet, als wir die Songs/Playlists zum Download hinzugefügt haben.
Teste es bitte nochmal indem Du Dir das verbrauchte Datenvolumen in der App anschaust, einige Downloads in der Deezer-App durchführst und dann erneut das Datenvolumen überprüfst. Wichtig ist, dass Du in der Zwischenzeit natürlich nicht auf andere Art und Weise Daten verbrauchst.
Wenn es Diskrepanzen gibt, poste es an dieser Stelle.
Gruß Kai
am 30.05.2018 11:14
@matrixelement@ schrieb:
(...) passiert es bei euch auch, dass wenn man mit dem Music-Pass in der Deezer-App die Songs herunterlädt (zum offline Hören), der Datenverkehr auf das Inklusivvolumen angerechnet wird?
Nein, passiert bei mir nicht. Kann aber auch daran liegen, daß ich weder den Music-Pass noch Deezer nutze. Oder anders gesagt: Die Suche nach Menschen mit Problemen ist meistens weniger zielführend als die Suche nach Menschen mit Lösungen.
Und die Lösung ist hier m.E., daß die Pässe eben nicht zum Download der entsprechenden Inhalte vorgesehen sind/angeboten werden, sondern zum Streamen. Daher dann auch die Berechnung der Downloads.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 30.05.2018 11:50
@Der Ritter@ schrieb:Die Suche nach Menschen mit Problemen ist meistens weniger zielführend als die Suche nach Menschen mit Lösungen.
Nunja, ich denke, dass es sich von selbst versteht, dass die Beobachtung, die ich gemacht habe, möglicherweise ein Problem darstellt und dass es sich auch von selbst versteht, dass Menschen mit Lösungen, diese hier auch gerne posten dürfen. Ansonsten erschließt sich mir der Sinn dieses Forums nicht.
@Der Ritter@ schrieb:Und die Lösung ist hier m.E., daß die Pässe eben nicht zum Download der entsprechenden Inhalte vorgesehen sind/angeboten werden, sondern zum Streamen. Daher dann auch die Berechnung der Downloads.
Sofern man sich jedoch die AGBs des jeweiligen Passes durchliest, wird man feststellen, dass
am 30.05.2018 13:48
@matrixelement@ schrieb:
Sofern man sich jedoch die AGBs des jeweiligen Passes durchliest, wird man feststellen, dass (...) sich die Nutzung nicht auf das Streamen selbst, sondern auf die Nutzung der Musik-Streaming-App bezieht.
Ähm...ja. Auf die Nutzung der Musik-Streaming-App. Also auf die Nutzung einer App, mit der man Musik streamen kann. Und wie oben schon geschrieben, genau da liegt aus meiner Laiensicht auch der Knackpunkt im Pfeffer begraben (oder so ähnlich). 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 30.05.2018 16:02
Hallo matrixelement,
wir haben gerade mit mehreren Nummern einen Live-Test gemacht und es wurde kein Datenvolumen berechnet, als wir die Songs/Playlists zum Download hinzugefügt haben.
Teste es bitte nochmal indem Du Dir das verbrauchte Datenvolumen in der App anschaust, einige Downloads in der Deezer-App durchführst und dann erneut das Datenvolumen überprüfst. Wichtig ist, dass Du in der Zwischenzeit natürlich nicht auf andere Art und Weise Daten verbrauchst.
Wenn es Diskrepanzen gibt, poste es an dieser Stelle.
Gruß Kai
am 31.05.2018 08:23
Guten Morgen,
ich habe auch nochmal bisschen mit der Deezer-App experimentiert und nun scheint alles soweit okay zu sein. Zumindest wurde mir seit gestern kein Inklusivvolumen mehr für den Download der Songs abgezogen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass in dem ersten Fall, in dem ich das beobachtet habe, möglicherweise damit zusammenhängt, dass ich erst den Pass gebucht habe und relativ zeitnah (ca. 10 Minuten danach) die Songs heruntergeladen habe. In dem Fall deckte sich auch der Datenverbrauch der Deezer-App mit dem abgezogenen Inklusivvolumen. Ist das denkbar, dass es in den Buchungssystemen so eine "Totzeit" zwischen Buchung und tatsächlicher Funktion des Passes gibt?
Ich bin nun aber sehr erfreut, dass das Problem gelöst ist und danke euch für eure Hilfe! 🙂
am 01.06.2018 09:20
Hallo @matrixelement,
super, dass jetzt alles klappt. Danke für Dein Feedback. Es kann durchaus vorkommen, dass die Aktivierung eines Dienstes etwas Zeit beansprucht. Insofern passt Deine Vermutung. Da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast schließe ich hier wieder ab.
Viele Grüße
Ingo
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