- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.12.2018 12:39
Hallo liebe Community,
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich hatte meinen im vergangenen Monat auslaufenden Vertrag im August diesen Jahres gekündigt.
Nach mehreren Gesprächen mit Vodafone hat man mich überzeugt zu bleiben (und den Vertrag bereits ab September zu verlängern). Dabei ist festgelegt worden, dass die bisherigen (ich muss sagen sehr guten) Vertragskonditionen erhalten bleiben und ich ein neues Smartphone bekomme. Da beim dem Vertrag keine Möglichkeit eines direkt Kostenfreien Smartphones möglich war hatte man mir angeboten die monatlichen Kosten von 15 € direkt wieder monatlich auf der Rechnung gutgeschrieben zu bekommen, so dass für das Smartphone nur einmalig 150 € anfallen würden. So dass bei dieser Verlängerung die einmalig 150€ anfallen würden und sonst alles gleich bliebe.
Bis zum letzten Monat war dies auch so, dass ich diesen Rabatt auch erhalten habe. Seit meiner Novemberrechnung ist dies jetzt aber nicht mehr der Fall und auf nachfrage sagte man mir am Telefon, das wäre so gebucht gewesen und man können nichts machen.
Das hat aber zur Folge, dass ich diese Gutschrift somit nur für die 3 Monatige Übergangszeit von der letzten Vertragslaufzeit zu den neuen 24 Monaten erhalten habe und folglich jetzt für 24 Monate jeden Monat 15 Euro mehr für diesen Vertrag (bzw das Handy Zahle). Unter diesen Voraussetzungen hätte ich den Vertrag auch nicht verlängert, da das Handy selbst (Huawei P20) im Handel deutlich günstiger zu haben gewesen wäre als für 150€ + 24x15€ = 510€.
Kann man da irgendwas machen, denn laut Mitarbeiter am Telefon sind natürlich auch die Tonbänder nicht mehr vorhanden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2018 08:09
Hallo Martin8727,
Martin8727 schrieb: Auf dem Tonband auch so aufgenommen, dass die monatlichen Kosten weiterhin bei den bisherigen Kosten bleiben (sprich die Rabatte ebenso wie der Basispreis) und [...]
das wird sich ja dann sicher prüfen und nachvollziehen lassen. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau und höre mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2018 18:48
Hallo @Martin8727,
ich gehe davon aus, dass bei der letzten Vertragsverlängerung die Rabatte, wie üblich, auf 24 Monate befristet eingerichtet wurden, und diese jetzt um sind.
Du kannst natürlich bei der Vertragsverlängerung mit dem Handy wieder pokern um möglichst günstige Konditionen auszuhandeln.
Gruß,
Boris

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2018 19:35
Hallo aus Vodafone Sicht mag das so sein,
Man hat mich aus meiner Sicht aber davon überzeugt meine Kündigung zurückzuziehen und bei Vodafone meinen Vertrag zu verlängern unter der Voraussetzung, dass die Vertragskonditionen INKLUSIVE der Rabatte gleich bleiben. Auf dem Tonband auch so aufgenommen, dass die monatlichen Kosten weiterhin bei den bisherigen Kosten bleiben (sprich die Rabatte ebenso wie der Basispreis) und ich für einmalig 150€ ein Smartphone dazu bekomme. Und das für die komplette neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
So ist das für mich jetzt natürlich nicht wirklich die gleiche Basis, wie das was jetzt dabei raus gekommen ist, dass ich jetzt 15 Euro mehr im Monat zahle.
Unter solchen Voraussetzungen (und das ist nicht das erste Mal dass ich mich nach einer Verlängerung bei Vodafone mit anderen Konditionen als diese versprochen wurden rumschlage) werde ich wohl das nächste mal nicht mehr viel verhandeln, weil es keine nächste Vertragsverlängerung geben wird.
Es ist wirklich schade, denn sonst bin ich mit dem Netz und der Leistung von Vodafone sehr zufrieden, aber eine Vertragsverlängerung ohne Probleme habe ich hier leider noch nie über die Bühne bekommen und irgendwann ist man es auch einfach leid.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2018 08:09
Hallo Martin8727,
Martin8727 schrieb: Auf dem Tonband auch so aufgenommen, dass die monatlichen Kosten weiterhin bei den bisherigen Kosten bleiben (sprich die Rabatte ebenso wie der Basispreis) und [...]
das wird sich ja dann sicher prüfen und nachvollziehen lassen. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau und höre mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.12.2018 08:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2019 17:53
Gern` geschehen 🙂
Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss dran.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)