Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Mobilfunkvertrag automatisch widerrufen?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Moin.

Ich habe einen Vertrag mit Handy bestellt. Beides muss ich aufgrund eines Fehlers widerrufen.
Ich habe die Sim, Handy und den Widerrufschein bereits an Vodafone geschickt. Dort wurde mir der Widerruf des Handys bestätigt.

Ist der Vertrag welchen ich natürlich beim Empfang der Ware unterschrieben haben auch automatisch ungültig?

Vielen Dank im Voraus
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @TekstyleErich,

ich würde mal sagen ja, denn laut InfoDok 220 hast du ja keine andere Wahl:

"Wenn Sie in Verbindung mit einem Dienstleistungsvertrag vergünstigte Endgeräte bzw. Zubehör erworben haben, ist nur der gleichzeitige Widerruf beider Verträge möglich."

Sicherheitshalber und weil es ja nichts kostet kannst du aber den Vertrag auch extra widerrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @TekstyleErich,

ich würde mal sagen ja, denn laut InfoDok 220 hast du ja keine andere Wahl:

"Wenn Sie in Verbindung mit einem Dienstleistungsvertrag vergünstigte Endgeräte bzw. Zubehör erworben haben, ist nur der gleichzeitige Widerruf beider Verträge möglich."

Sicherheitshalber und weil es ja nichts kostet kannst du aber den Vertrag auch extra widerrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe eben eine Mail von Vodafone bekommen. Durch Rücksendung der Hardware wird der Mobilfunkvertrag automatisch storniert.

Das hätte man klarer formulieren sollen von Vodafone aus. Es wird immer nur von Vertrag gesprochen. Aber nie das Wort Mobilfunkvertrag verwendet, da mit Vertrag auch der Vertrag über das Smartphone gemeint sein kann.

@Gelöschter User hat also Recht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die Rückmeldung und dann können wir hier beenden.

Mehr anzeigen
Top Autoren