Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Mobilfunkvertrag übernehmen?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

hoffe hier auf schnelle Hilfe.

Mein aktueller Mobilfunkvertrag läuft auf den Namen meiner Mutter, da ich allerdings mittlerweile zuhause ausgezogen bin möchte ich den Vertrag auf meinen Namen umändern.

 

Kann ich das im Vodafone-Shop meines Vertrauens erledigen lassen, wenn Sie dabei ist?

Ändert sich dadruch was an meiner Vertragslaufzeit? Laut Google verlängert sich dadurch mein Vertrag um 24 Monate?

 

Erhebt Vodafone dafür Gebühren?

 

Vielen Dank!

 

Gruß,

peschto

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Ergänzend zu @ice:

 

Du kannst dir den Weg in den Shop auch sparen:

Hier ist das Formular. Dies ausfüllen und mit den entsprechenden Unterlagen an die angegebene Rufnummer faxen.

 

Gebühr für die Umschreibung: 20€

 

Edit: @Mav1976 Überschnitten!Smiley (zwinkernd) Aber doppelt hält besser...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende

Hallo...nur durch umschreiben steigst du eigentlich in den laufenden Vertrag ein, ohne das sich dadurch die Laufzeit verlängert...falls eine Verlängerung mit neuem Handy aber möglich wäre, dann kannst du das nach umschreiben natürlich gern tun.

Es gibt ein Vertragsübernahme Formular, was die Shops aushändigen können, du dir aber auch aus dem Internet ziehen und drucken kannst, das müsste ausgefüllt und mit Kopie Ausweisdes zukünftigen Inhabers zu Vodafone geschickt werden. Der Shop selber kann diese Umschreibung nicht vornehmen, das macht Vodafone nach Prüfung deiner Legimitation selber (kann 7-10 Tage dauern).

LG ice

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi,

 

fülle dieses Formular (InfoDok 299) zusammen mit deiner Mutter aus: http://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf

Weitere Informationen findest du auch hier: https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/vertrag-laufzeit.html#kann-ich-einen-anderen-vodafone-vertrag-...

 

Merke: Wenn sich nichts weiter ändert (identische Vertragsdetails), dann übernimmst du den Vertrag mit sämtlichen Pflichten und der aktuell noch gültigen Restlaufzeit. Eine Verlängerung findet dann nicht statt!

Sollte sich jedoch ein kleines Detail ändern (z.B. anderer Tarif, neues Telefon, Rabatt etc.), dann gilt das wie ein Neuabschluss und der Vertrag hat dann wieder eine Laufzeit von 24 Monaten.

 

Im Shop kannst du das m.W. nach nicht einfach so machen. Du kannst dort lediglich auch nur das Formular (zusammen mit deiner Mutter) ausfüllen, welches sie für dich dann an VF schicken. Aber das kannst du danna uch von Zuhause aus.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ergänzend zu @ice:

 

Du kannst dir den Weg in den Shop auch sparen:

Hier ist das Formular. Dies ausfüllen und mit den entsprechenden Unterlagen an die angegebene Rufnummer faxen.

 

Gebühr für die Umschreibung: 20€

 

Edit: @Mav1976 Überschnitten!Smiley (zwinkernd) Aber doppelt hält besser...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Super! Vielen Dank!

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Prima! Das haben wir ja schnell in "Teamwork" gelöst. Da von dir auch entsprechend markiert, kommt hier ein Schloss dran!

Mehr anzeigen