abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk funktioniert seit einer Woche nicht - wegen Zahlungsrückstand?
Southstream
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein Mobilfunk (Internet und Telefonie) funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Ich war bis gestern im Urlaub, daher dachte ich dass es vielleicht mit dem Roaming Schwierigkeiten gab - aber wieder in Deutschland angekommen das selbe, nichts funktioniert. Ich kann nicht einmal die Vodafone Hotline anrufen, weshalb ich mich nun hier Hilfe suche.

 

Ich habe vollen Empfang, jedoch wird kein 4G/3G/E angezeigt. Internet geht nicht.

Will ich telefonieren kommt die Durchsage "wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen".

 

Ich habe die Vermutung dass Vodafone meinen Anschluss deaktiviert hat, da ich mich mit meiner Rechnung im Zahlungsrückstand befinde - allerdings wurde ich weder davor gewarnt dass eine Deaktivierung eintreten könnte noch darüber informiert dass mein Anschluss deaktiviert wurde, was ich schon recht merkwürdig fände.

 

Vielen Dank für jedwede Hilfe!

 

 

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kannst du die Simkarte mal in einem anderen Handy testen?


@Gelöschter User@  schrieb:

Kannst du die Simkarte mal in einem anderen Handy testen?


Habe leider aktuell keines parat..

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann starte mal eine manuelle Netzsuche, wähle ein Fremdnetz (O2, Telekom, oder E-Plus) aus und sobald der Hinweis "Registrierung fehlgeschlagen" erscheint, wählst du das Vodafone Netz aus.


@Gelöschter User@  schrieb:

Kannst du die Simkarte mal in einem anderen Handy testen?



@Gelöschter User@  schrieb:

Dann starte mal eine manuelle Netzsuche, wähle ein Fremdnetz (O2, Telekom, oder E-Plus) aus und sobald der Hinweis "Registrierung fehlgeschlagen" erscheint, wählst du das Vodafone Netz aus.


Mal abgesehen davon, daß die Auswahl von E-Plus vermutlich relativ schwierig werden dürfte (die Gründe dafür bitte an der gleichen Stelle recherchieren, an der Sie ansonsten die Sachen suchen, die Sie dann hier reinkopieren, @Gelöschter User, danke):  Wurde der Eingangspost genau gelesen und vor allem verstanden, @Gelöschter User? 

 

Da steht mit vermutlich 99,5%iger Sicherheit genau der Grund, warum die ganzen Tipps mal wieder total toll, aber vermutlich total wertlos sind:


@Southstream@  schrieb:

Ich habe die Vermutung dass Vodafone meinen Anschluss deaktiviert hat, da ich mich mit meiner Rechnung im Zahlungsrückstand befinde - allerdings wurde ich weder davor gewarnt dass eine Deaktivierung eintreten könnte noch darüber informiert dass mein Anschluss deaktiviert wurde, was ich schon recht merkwürdig fände.


Sie müssen darüber auch nicht separat informiert werden, @Southstream.  Weder über das Bevorstehen noch über das Eintreten der Sperrung wegen Ihres Vertragsbruchs.

 

Vielleicht sollten Sie, statt Ihren Vertragsbruch eine Woche nach Eintreten der Konsequenzen ins Internet zu schreiben, lieber einfach den vertraglichen Verpflichtungen nachkommen und Ihre Rechnung bezahlen?  Ist aber nur so ein Gedanke.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Habe Eplus gewählt und paar Minuten gewartet, aber bei mir kam keine solche Fehlermeldung, es stand einfach "kein Netz" oben links (habe ein Iphone 6s).

Habe dann wieder zu vodafone gewechselt, wieder voller Empfang aber nichts funktioniert. Es werden vier Balken angezeigt und vodafone.de, aber kein 4G,3G etc. daneben..


Danke für die freundliche Antwort. Ich habe den Betrag bereits gestern überwiesen (war mir im Urlaub nicht möglich), bin aber trotzdem ziemlich perplex angesichts des Ausbleibens jedweder Ankündigungen oder Informationen.

Mag sein dass es nicht die explizite Pflicht Vodafones ist, aber es wäre doch kundenfreundlich, finden Sie nicht? Statt einfach den Mobilfunk komplett abzuschalten, und somit auch den Draht zur Servicehotline zu kappen, eine kurze Erinnerungsmail zu schicken? Nicht zuletzt weil Vodafone ja auch mit Kundenfreundlichkeit und 24/7 Service wirbt. 🙂

 

Aber naja, dann hoffe ich mal dass sich alles dann löst sobald Vodafone die Zahlung registriert.

 

 


@Southstream@  schrieb:
Mag sein dass es nicht die explizite Pflicht Vodafones ist, aber es wäre doch kundenfreundlich, finden Sie nicht?

Es wäre noch viel freundlicher vom Kunden, wenn er nicht vertragsbrüchig würde und seinen Verpflichtungen einfach umgehend (statt erst nach Wochen und nachdem ein wenig "Druck" ausgeübt wurde) nachkommen würde, finden Sie nicht? 

 

Eine Einzugsermächtigung für die Rechnung wäre da dann z.B. eine gute Idee, damit man sich danach nicht als "Täter" noch verzweifelt in die Opferrolle zu bewegen versuchen braucht.

 

 


@Southstream@  schrieb:
Statt einfach den Mobilfunk komplett abzuschalten, und somit auch den Draht zur Servicehotline zu kappen, eine kurze Erinnerungsmail zu schicken?

Warum?  Auf der Rechnung steht das Datum, bis zu dem das Geld bei Vodafone eingegangen sein muß.  Aber stimmt schon, man könnte noch den einen oder anderen kostenpflichtigen(!) Reminder hinterherschicken.  Ist echt eine gute Idee.

 

 


@Southstream@  schrieb:
Nicht zuletzt weil Vodafone ja auch mit Kundenfreundlichkeit und 24/7 Service wirbt. 🙂

Das bekommen Sie auch alles, wenn Sie Ihrerseits den Teil der vertraglichen Verpflichtungen ebenfalls einhalten.  Aber vertragsbrüchig werden und dann trotzdem die Serviceleistungen haben wollen geht nun mal nicht.  Verwechseln Sie bitte nicht Ursache und Wirkung.  Danke.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.