abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk: Vertragsverlängerung in Red S ohne Smartphone: Auftragsbestätigung fehlerhaft
Montanis69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Commuity,

 

ich habe am 14.05.2018 meinen Mobilfunkvertrag im Tarif Red S ohne Smartphone telefonisch verlängert. Als Sonderaktion erhält man z.Z. 2 GB Extra Datenvolumen, also 2 GB aus dem Tarif plus 2 GB extra, macht 4 GB im Monat. 

 

Kurze Zeit danach, hat man mir dies per normaler Email (keine Auftragsbestätigung als PDF) bestätigt und auch online im KC und in der App werden 4GB angezeigt.

 

Am 24.05. habe ich nun die Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung als PDF erhalten. In dieser werden nur 2GB Volumen aufgeführt. Auch im Sternchentext werden die 2GB Aktionsvolumen nicht aufgeführt. 

 

Da das Extravolumen in der Bestätigung fehlte, habe ich per Mail um Korrektur gebeten und um die Zusendung einer neuen PDF. Ich bat auch darum, mich deswegen nicht anzurufen sondern bat um schriftliche Antwort.

 

Heute dann wie es sein musste: ein versuchter Anruf von VF, mich nicht erreicht, danach eine Email in dem man schrieb, dass im KC 4 GB hinterlegt seien und die Mitarbeiterin schreibt noch: "Ich schenke Ihnen zusätzlich noch einmal 2 GB kostenlos bis zum 14. Mai 2020." Aber keine PDF, keine Auftragsbestätigung wie noch am Donnerstag. Auch kein Hinweis darauf, dass die PDF noch nachgeschickt wird.

 

Habe ich jetzt 6GB? In der App werden noch 4GB aufgeführt. Könnte sich ein Moderator mal meine Daten im internen KC ansehen und der Sache nachgehen? 

 

Danke sehr 🙂

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Montanis69,

Montanis69 schrieb: Kurze Zeit danach, hat man mir dies per normaler Email (keine Auftragsbestätigung als PDF) bestätigt und auch online im KC und in der App werden 4GB angezeigt.  


dann ist doch alles richtig 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!