1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Vertrag nach Beratung im Shop gekündigt, Partnerkarte und Datenkarte laufen weiter
ralf56
Rookie
Rookie

Hallo, 

 

bereits im Oktober habe ich nach eingehender Beratung in einem Vodafoneshop fristgerecht meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Mir wurde gesagt, kündigen Sie fristgerecht ihren Vertrag und damit ist alles erledigt. Die Dame im Shop hatte Einblick in alle meine Vertragsdaten.  Zu diesem Vertrag gehören noch zwei weitere Karten, die ich offenbar hätte ebenso kündigen müssen. Mir wurde nicht gesagt, dass ich die Zusatzkarten ebenfalls kündigen muss. 

Heute habe ich durch den Vodafonekundenservice erfahren, dass durch den Wegfall meiner sog. Hauptkarte, eine der Zusatzkarten mit immerhin 30 Euro mtl. in einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit umgewandelt wurde. Parallel dazu habe ich einen neuen DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Ich fühle mich durch die falsche Beratung im Shop nicht nur getäuscht sondern auch noch geschädigt. Ich bin seit zehn Jahren unfallbedingt Frührentner und schaffe es einfach nicht über 24 Monate einen zusätzlichen Betrag von 30 Euro aufzubringen. Was kann ich jetzt tun? Auch über die Umwandlung der Zusatzkarte in einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit wurde ich nicht informiert. Ich war ca. zehn Jahre zufriedener Kunde bei Vodafone. 

 

 

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

schwierig nachzuvollziehen, da niemand von uns im Shop mit dabei war.

 

Fakt ist: es sind eigenständige Verträge, die durch dich separat gekündigt werden müssen. Und die Umstellung zur Hauptkarte ist auch dort beschrieben.