abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Vertrag abschließen via "Ich bin bereits Kunde" nicht möglich.
Sonvinasco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich würde gerne einen "DataGo S 4GB" mit Dingsbums online Vorteilen abschließen, leider ist dieser "Service" aktuelle nicht verfügbar.

 

Ok ich hole aus.

 

Ich bin Kabel Deutschland Kunde, habe Internet/Festnetz/TV, habe vor kurzem auch meinen "Mein KabelDeutschland" Account mit dem "Mein VodafoneAccount" migrieren lassen. (Wobei es hier um den Mein Vodafone Foren Account ging, aber jener ist ja der selbe oder doch wieder nicht?!) Aber leider so scheint es bekommt ihr das im großen und ganzen nur bedingt auf die Kette. Also nicht ihr Menschen hier, sondern die großen IT Crowd Guys.

 

Ich bin mit meinem Mein KabelDeutschland/Mein Vodafone Account eingeloggt, ich gehe nun davon aus diese sind migriert und ebenbürtig.

 

Ich wähle entsprechend meinen gewünschten Vertrag aus, und möchte abschließen.

 

Bin ich neu bei Vodafone? Nein, also ich habe bereits (wahrscheinlich und eigentlich) ein "MeinVodafone" Konto und möchte mich entsprechend einloggen.

 

richtigerNutzername+richtigePasswort

=Technischer Fehler, Dieser Service ist aktuell nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder fahren Sie ohne Login fort.

(Der Versuch "Später" ding über 2 Tage, und "ohne Login" ist doch Schwachsinn, wenn ich doch einen habe.)

 

richtigeKundenNummer+richtigePasswort

=Ups, da ist was schiefgelaufen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

 

Was zur Hölle muss ich also tun damit ihr mein Geld wollt? Danke schonmal.

 

Ich bin ja ansonsten mega zufrieden und alles, aber dieser ganze Mist mit den Account wirrwarr zwischen KD und Vodafone ist einfach nur anstrengend und nervig.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Sonvinasco,

 

sorry, in dem Fall liegt es tatsächlich daran, dass das der erste Mobilfunkvertrag ist. Den kannst Du also als Neukunde bestellen. Du erhältst in jedem Falle eine separate Kundennummer für den Mobilfunkbereich. 

 

Die Kundennummer kannst Du dann später aber in MeinVodafone ergänzen, damit Du dann beide Verträge dort verwalten kannst. Solltest Du dann zukünftig noch einen Mobilfunkvertrag abschließen wollen, kannst Du den mit den jeweiligen Mobilfunk-Kundendaten dazubestellen. Also dann nicht mehr als Neukunde. 

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sonvinasco,

 

vielen Dank für die Schilderung. Wenn ich das richtig verstehe, klappt der grundsätzliche Login bei MeinVodafone und Du siehst dann auch Deine Vertragsdaten zum Kabelvertrag. Lediglich bei der Bestellung gibt es die Probleme? 

 

Probier bitte mal die Cookies & den Cache vollständig zu löschen. Also den gesamten Zeitraum, nicht nur die letzten 24 Stunde oder so. Versuche auch bitte einen anderen Browser. 

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sonvinasco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,
Richtig, der Normale login funktioniert, egal ob Kabel.vodafone, Vodafone direkt, oder hier das Forum. Alles einwandfrei, alles mit dem, wie es sein sollte, einen Account.

Habe den Kaufabschluss auch schon über verschiedene Geräte wie auch Browser versucht.

Nun könnte ich natürlich auch als Neukunden den Mobile Vertrag abschließen, aber dann müsste man ja auch wieder beide miteinander verbinden. Odrr aber es geht nicht da ich noch kein "expliziter" Vodafone Mobile Kunde bin?
Ich habe Internet&Festnetz(Business), sowie KabelTV. Ob das halt doch noch alles als KD behandelt wird und Vodafone außen vor ist. Ach ich weiß es doch auch nicht. :x

Hi Sonvinasco,

 

sorry, in dem Fall liegt es tatsächlich daran, dass das der erste Mobilfunkvertrag ist. Den kannst Du also als Neukunde bestellen. Du erhältst in jedem Falle eine separate Kundennummer für den Mobilfunkbereich. 

 

Die Kundennummer kannst Du dann später aber in MeinVodafone ergänzen, damit Du dann beide Verträge dort verwalten kannst. Solltest Du dann zukünftig noch einen Mobilfunkvertrag abschließen wollen, kannst Du den mit den jeweiligen Mobilfunk-Kundendaten dazubestellen. Also dann nicht mehr als Neukunde. 

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, dann machen wir's so.

 

Hätte man natürlich direkt machen können mit einem entsprechend guten Webauftritt und Aussagekräftigen Fehlermeldungen, und nicht dieser Murks mit "Upsi" und "Später versuchen" damit ist wirklich niemandem geholfen.

 

Irgendwann hieß es ja auch mal der Webauftritt wird modernisiert bzw. wurde, aber in der Steinzeit ist der Webauftritt scheinbar immer noch, ich sag nur Flash basierter Speedtest, und andere alte Reliquien. >.<

 

Aber lassen wir's gut sein, aktuelles Problem gelöst, kommt gut ins Wochenende. \m/

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sonvinasco,

 

ich werde das auf jeden Fall als Feedback weitergeben. Das ist schon wirklich ärgerlich in dem Moment. Manchmal nimmt man Dinge nicht so wahr, bis man dann drauf gestoßen wird. Der Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht. Smiley (überglücklich) 

 

Von daher, vielleicht ändert sich bald was dran. Wir möchten uns ja schließlich auch entwickeln und am besten klappt das, mit konstruktivem Feedback wie hier. Smiley (zwinkernd)

 

Ich schließe dann hier wieder ab. Dir auf jeden Fall auch ein schönes Wochenende!

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!