abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Rechnung zu hoch
Bernd4756
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe den neuen Mobil Funk Vertrag jetzt 2 Monate.Bei der ersten Rechnung bekam ich eine Gutschrift,Basispreisbefreiung für Festnetzkunden -29,99€. Ber der zweiten Rechnung wieder Basispreisbefreiung für Festnetzkunden +29,99.Deshalb Rechnung zu hoch.Und ich habe dann auch insgesamt keine Basispreisbefreiung bekommen.Nur Vodafone rührt sich nicht das zu berichtigen.Sollte angeblich eine Gutschrift bekommen bei der übernächsten Rechnung. Nur daran glaube ich nicht.Was kann man machen ? Habe ich ein Sonderkündigungsrecht ?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau mal in den Vertrag, für wie lange die Basispreisbefreiung gilt. Die Mobilfunkverträge werden generell im Vornherein berechnet, d.h. du siehst auf der ersten Rechnung -in Abhängigkeit vom Rechnungszeitraum- bis zu 2x die Grundgebühr.

Die Basispreisbefreiung gilt für einen Monat,bei der zweiten Rechnung wurde sie mir wieder in Rechnung gestellt,zur normalen Gebühr wieder hinzu gerechnet.Statt 14,99€ 39,98€.Bei der ersten Rechnung -29,99€,bei der zweiten Rechnung +29,99€ Und die Gebühr im vorraus bezahlt für den nächsten Monat.

Hallo @Bernd4756,

ich nehme an, es handelt sich dabei um die Restlaufzeit Befreiung im Rahmen der GigaKombi? Bei dieser zahlst du bis zu 6 Monate keinen Basispreis, wenn du noch einen Mobilfunk Vertrag bei einem anderen Anbieter hast.

 

Nach Einrichtung des Vorteils wirst du aufgefordert, eine Kündigungsbestätigung einzureichen. Das geht entweder auf dem Postweg, oder hier online (der Upload ist nur möglich, wenn der Vorteil gebucht ist).

 

Erhält Vodafone keine Kündigungsbestätigung, wird der Vorteil wieder gelöscht. In diesem Fall wird ein schon im voraus gewährter Vorteil (100% des Basispreises) auf der nächsten Rechnung wieder belastet.

 

Hast du eine Kündigungsbestätigung zu Vodafone geschickt?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Ja, ich habe eine Kündigungsbestätigung verschickt per Mail und Fax