Frage
Antwort
Lösung
am
20.02.2020
21:45
- zuletzt bearbeitet am
20.02.2020
22:06
von
Helferlein
Guten Abend,
ich wurde am 18.02 von folgender Nummer angerufen 0172 127 9077 da mein Vertrag im Mai ausläuft hier wurde mir auch ein gutes Angebot unterbreitet für das Samsung S10 Plus bis zum jetztigen Zeitpunkt habe ich aber keine Unterlagen bzw. Informationen über die APP bekommen dafür hat mich heute Unitymedia angerufen das man gerne einen Termin ausmachen würde für den Techniker bezüglich meines neuen Kabelanschluß ( bei mir ist Kabel garnicht möglich ) und wir haben aktuell einen Vodafone DSL Vetrag der allerdings über meine Frau läuft
edited by Helferlein: @Ellu85 ich habe deinen Beitrag mal in einen eigenen gewandelt. Dann klappt es mit der Hilfestellung meist schneller ![]()
am 20.02.2020 22:10
Hallo @Ellu85,
die Rufnummern, die mit 0172127 beginnen gehören zu Vodafone, auch zur Kundenrückgewinnung. Bis ein solches Angebot umgesetzt wird vergehen bis zu 5 Tage. Daher bin ich am 20.02.20 noch nicht beunruhigt, dass sich seit dem 18.02.20 nichts getan hat.
Was den Techniker Termin angeht, wurde denn in dem Verkaufsgespräch über einen Wechsel von DSL zu Kabel / Unitymedia Kabel gesprochen? Wurde nach dir, oder deine Frau gefragt? Einen Phising Anruf vermute ich eher nicht. Interessanter wäre zu wissen, ob deine Frau vielleicht etwas mit Vodafone besprochen hat? Ist es sicher, dass Kabel bei euch nicht funktioniert?
am 20.02.2020 22:32
Guten Abend,
ok das mit der Verlängerung vom Handyvertrag werde ich dann mal beobachten ob sich hier etwas tut in den nächsten Tagen 🙂
mein Handyvertrag läuft über meinen Vater der zuhause DSL von Vodafone hat ( mein Vater wohnt in einem anderen Ort ) der Mitarbeiter hatte sich auch 2x die Festnetznummer bestätigen lassen und meinte dann das er hier auch noch etwas machen könnte am Preis was natürlich im interesse meines Vaters ist wer spart nicht gerne ein paar Euro
der Handy sowie der DSL Vertrag meiner Frau steht in garkeiner Verbindung mit mir daher war ich sehr irritiert über die Nachricht von Unitymedia weil wir damals von Unitymedia wechseln mussten weil Kabel hier in der Adresse leider nicht möglich war.
am
21.02.2020
19:39
- zuletzt bearbeitet am
22.02.2020
14:36
von
Norman
Guten Abend,
das Handy ist wohl nun Verschickt allerdings wurde nun meine Giga Kombi deaktiviert
der Preis beläuft sich nun angeblich auf xx,xx € belaufen mit einem Rabatt von xx,xx €
allerdings soll sich der Monatliche Betrag auf xx,xx € belaufen mit einer Gutschrift in Höhe von xx,xx €
der Techniker Termin wurde von Unitymedia nun Storniert
Edit: Bitte keine persönlichen Angebote veröffentlichen. Siehe Forenregeln.
am 21.02.2020 21:39
Hallo @Ellu85,
hier haben wir nun 2 Probleme.
Und... wir sind hier alle per Du. Wenn es dich nicht stört bleibe ich dabei. Trotz meines fortgeschrittenen Alters von 46 Jahren fühle ich mich damit hier im Forum sehr wohl. ![]()
@Ellu85 schrieb:
..allerdings wurde nun meine Giga Kombi deaktiviert...
Was die GigaKombi angeht:
War die GigaKombi mit dem Vertrag deines Vaters aktiv? Hast du vorher immer einen Rabatt erhalten, der "GigaKombi Gutschrift" hieß? Oder war es der ur-ur-alte "Vodafone Vorteil"?
Wenn die GigaKombi in der aktuellen Form schon einmal aktiv war, dann wurde vielleicht nur der Marker im Zuge des Tarifwechsels gelöscht. In Einzelfällen kommt das vor. Es gibt nur sehr wenige Rabatte, die nicht mit der GigaKombi vereinbar sind. Deshalb schließe ich das erst einmal aus.
Daher wäre ich in diesem Fall optimistisch, dass man nur besagten Marker neu buchen muss und die GigaKombi wieder aktiv wird. Um genau sagen zu können, was passiert ist, muss man Zugang zu deinen Kundendaten haben. Dazu brauchen wir im Zweifel dann die Unterstützung eines Moderators.
@Ellu85 schrieb:
....
der Preis beläuft sich nun angeblich auf EUR 79,99 belaufen mit einem Rabatt von 15,00...
Was die Rabatte angeht:
Du schreibst, dein neuer Tarif kostet 79,99 Euro. Schau doch bitte einmal unter www.vodafone.de/willkommen welche Rabatte genau bei dir gebucht sind und wie die genaue Tarifbezeichnung ist. Im Red M mit Premium-Smartphone Spezial sind zur Zeit 6 mal 30 Euro Rabatt üblich. Wenn man dann noch 10 Euro GigaKombi Rabatt abzieht, dann wäre ein Preis von 39,99 Euro (zumindest für 6 Monate) möglich. Gemessen daran, dass der Tarif Red M ohne die Smartphone-Zuzahlung bei 49,99 Euro liegt, scheint ein Rabatt von 30 Euro für 24 Monate utopisch.
@Ellu85 schrieb:
...der Techniker Termin wurde von Unitymedia nun Storniert...
Komisch, hat der Anrufer auch gleich einen Untiymedia Vertrag mit beauftragt? ![]()
am 21.02.2020 22:13
Hallo,
Also bisher hatte ich immer die "GigaKombi Gutschrift" von 10,00 €
Und der Vertrag hatte total 39,99 gekostet
Habe nun auch den Moderator angeschrieben per Pn der mir beim letzten mal schon geholfen hatte wegen der Giga Konbi 😀 also mir wurde bei der Verlängerung des Vertrags Versprochen mehr Daten Volumen mit einem neuen Handy ( für 1 Euro) zu dem selben Preis wie bisher
Werde am besten mal morgen anrufen falls es nichts wird werde ich halt direkt den Widerruf machen ich hätte natürlich es lieber so wie besprochen