Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
MobileInternet Flat 7,2 Light - Vorteilspreis?
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

kennt sich jemand mit der aktuellen Tarifstruktur der Datentarife bzw. den Vorteilsangeboten aus? Ich blicke da irgendwie nicht durch. Es geht darum, dass ich zu meinem Red M eine LTE-taugliche Datenkarte benötige. Ich habe daher den auf der Privatkundenhomepage angebotenen Tarif gebucht:

MobileInternet Flat 7,2 Light

SIM only

8,49 € monatlich

Nach einer Buchungsbestätigung habe ich als Antwort erhalten, dass dieser Tarif Privatkunden vorbehalten sei und dass ich den nicht buchen könnte. (Dazu muss ich sagen, dass man mir vorher telefonisch mitgeteilt hatte, dass nicht als Geschäfts- sondern Privatkunde geführt werde)

Auf der Geschäftskundenhomepage war bis gestern angegeben dass man als Selbständiger 33% Rabatt auf die Datenkarte bekommt. Man könnte dieses Angebot telefonisch buchen. Gesagt getan. Nach 15 Minuten Warteschleife hat mir die zweite Dame am Telefon erklärt, dass dieses eine falsche Angabe sei. Es wären theoretisch 5,-€/Monat. Aber auch diesen Rabatt könnte ich nicht bekommen, da er Ihr nicht angezeigt wird. Ich sollte den nächst größeren Tarif nehmen, der wäre rabattiert und kostet somit das Gleiche.

Dazu habe ich gleich mehrere Fragen:

Woher weiß ich ob ich als Privat- oder Geschäftskunde geführt werde?

Welcher Preis gilt für Geschäftskunden 8,49€ / 9,99€ /14,99€ pro Monat?

Wie kann ich den entsprechenden Tarif buchen?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo haui007,

das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.
(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Wolfgang,

danke für die Hilfe. Ich habe Dir eine PN geschickt.

Ich hatte es eigentlich schon an anderer Stelle gefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Weißt Du wie hoch die Uploadrate bei dem 7,2 Datentarif (mit Geschwindigkeitsupgrade) ist?

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo haui007,

ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet. Es liegt bereits eine Reklamation zur Bearbeitung vor.

Die Infos zum Upload findest Du hier.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Wolfgang,

vielleicht hätte ich meine Frage zum Upload präziser formulieren sollen.

In dem Infodoc steht, dass man bei der der MobileInternet Flat 7,2

7,2 Mbit/s maximale Downloadgeschwindigkeit und 0,72 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit bekommt.

In der Aktion wird 7,2 Flat mit "dauerhaft mehr Highspeed" und 21,6 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit angeboten.

Erhöht sich nur die Download- oder auch die Uploadrate?

Dass eine Reklamation bearbeitet wird, wusste ich bisher nicht.

Danke für die Info! Habe Dir eine PN dazu geschickt.

Viele Grüße

Matthias

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ich habe zwar noch nicht herausgefunden welche Uploadrate die 7,2 im Vorteil (Downloadrate 21,6) hat, jedoch hat @WolfgangF  mir geholfen eine Lösung für mein Problem mit der Vertragsgestaltung zu finden.

D-A-N-K-E

Mehr anzeigen
Top Beiträge