Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Mobile Festnetznummer / virtuelle Festnetznummer / Vodafone Zuhause Option

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,
Mein o2 Mobilfunkvertrag beinhaltet eine virtuelle Festnetz Nummer für die "Homezone".
Kann ich diese zu Vodafone portieren lassen? Muss ich hierfür Vodafone beauftragen? Wird ein Opt-in bei o2 benötigt?
Kostet die Einrichtung bei Vodafone etwas bzw. eine monatliche Gebühr für die Zuhause Option?
Im InfoDok steht das die "Vodafone Zuhause Option" bzw. die Festnetznummer kostenlos dazugebucht werden kann.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Smiley (fröhlich)

7 Antworten 7
Highlighted
Ex-Moderator

Hi @ChrisMx3,

 

generell ist eine Portierung der Festnetznummer möglich. Was die Portierung kostet, kann Dir allerdings nur O2 sagen, da der abgebende Betreiber berechnet.

 

Ob die Tarifoption etwas kostet, hängt von Deinem aktuellen Tarif ab. Wenn Du das passende InfoDok hast und dort steht kostenlos, reicht das aber als Hinweis. Smiley (zwinkernd)

 

Die Portierung an sich erfolgt über uns, O2 muss die Nummer allerdings erst freigeben.

 

Falls Du die Portierung wünschst, kannst Du mir gerne alle Infos per PN schicken.

 

Viele Grüße,

 

Wolfgang

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, vielen Dank für die Info. Ich Frage mal bei o2 an wegen der Kosten und melde mich dann nochmal Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,
o2 hat mir mitgeteilt das eine Portierung der mobilen Festnetznummer erst nach Vertragsende möglich ist. Einen Opt-in kann hier nicht gesetzt werden.
Kann Vodafone eine Übernahme der Nummer jetzt schon anfordern (mein Vertrag bei o2 läuft noch bis 02.11.2018 ) oder muss ich das später in Auftrag geben?

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi @ChrisMx3,

 

sende mir bitte mal Deine Rufnummer, Dein Kennwort bei uns und die zu portierende Rufnummer von O2 per PN.

 

Ich schau mir das mal an.

 

Viele Grüße,

 

Wolfgang

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi @ChrisMx3,

 

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet. Schau bitte in Deinem Postfach nach. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

 

Wolfgang

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe exakt die gleiche Situation.


Wie ist das beste Vorgehen ?
Warten bis der O2 Vertrag ausgelaufen ist ? oder vorher ein OPT-IN beantragen ?

 

Mein O2-Vertrag läuft zum 9.10. aus und ich möchte meine Festnetznummer auf keinen Fall verlieren (nutze sie schon seit 20 Jahren)

 

Danke !

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi @FrankX,

 

Du kannst die Portierung bei uns zum Vertragsende beauftragen. Der Opt-In wird nur benötigt, wenn Du die Nummer früher schon mit zu uns nehmen möchtest. Offensichtlich geht das lt. ChrisMx3 aber bei o2 nicht.

Ich hab Dir ja in diesem Beitrag schon meine Hilfe angeboten. Schick mir auch gern zum Thema Portierung eine PN.

 

Hier mach ich allerdings ein Schloß dran.

Beste Grüße,

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen